PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerzte Geraeusch - Hidden Track extrahieren



Skorgon
13.10.03, 15:14
So ich hab mir heute das aktuelle Aerzte Album Geraeusch gekauft. Weil ich Musik aber nur ueber den PC hoere wollte ich die CD auf meine HD rippen. Da die CD, wie auch schon der Aufdruck auf der Verpackung besagt, keinen Kopierschutz hat macht das fuer die normalen Tracks auch keine Probleme. Allerdings schaffe ich es nicht den hidden Track zu extrahieren der wohl 3:50 vor dem ersten Track ist. Ich hoffe mir kann jemand die noetigen Parameter geben, die ich benoetige um cdparanoia dazu zu bringen schon bei -3:50 mit dem rippen zu beginnen.

dragon's might
13.10.03, 15:18
Ich hab die CD gebrannt - und die Tracks waren auch nicht drauf :confused:

Komische Sache, das...

T0X!C
13.10.03, 15:19
Moin, also ich habs hinbekommen indem ich mit cdparanoia von 0 bis ca. 3 Minuten 57 Sekunden gerippt habe. :) Das erste "richtige" Lied fängt nämlich nicht wirklich bei 0 an.
Den genauen Befehl weiß ich jetzt leider nicht, kann man aber in der Manpage nachlesen.

Skorgon
13.10.03, 15:26
Original geschrieben von dragon's might
Ich hab die CD gebrannt - und die Tracks waren auch nicht drauf :confused:

Komische Sache, das...

Ich weiss wo der sein soll und in K3b sagt der auch das Track eins nicht bei sector 0 sondern erst bei 17840 beginnt. Das Problem ist nur wie verklicker ich cdparanoia den Teil von 0 bis 17840 zu rippen.

Skorgon
13.10.03, 15:34
Ok habs war gar nicht schwer aber sowas findet man immer erst wenn man hier gepostet hat.
cdparanoia -d /dev/dvd/ -w "[.0]-[.17840]"
so einfach gehts.