PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie installiere ich chroot ?



apokalypse
13.10.03, 13:52
naja steht ja schon alles oben.

hoffe jemand weiß rat

Iluminat23
13.10.03, 14:06
wad willst du???
willst du in eine chroot umgebung wechsel??
oder aus den sourcen installieren??
oder als rpm??
was für eine distrie benutzt du??
...
mehr inos währen schon net. was da steht hilft keinem um dir zu helfen

apokalypse
13.10.03, 14:09
also ich will chroot aus den source installieren. benutze nen lfs system

christophwth
13.10.03, 14:20
Hi

das steht im lfs- book . ich habe nocht nie ein lfs installiert, aber normal
sollte das im "paket" sh-utils zu finden sein.

http://www.de.linuxfromscratch.org/lfs/view/stable/chapter05/sh-utils.html

gruss
christoph

tooly
13.10.03, 16:42
Original geschrieben von apokalypse
naja steht ja schon alles oben.

hoffe jemand weiß rat

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du auch das LFS-Book gelesen hast, wenn ja wird Dir doch sicherlich aufgefallen sein, dass chroot ein Bestandteil der coreutils ist, oder? Wenn Du also alles in CH5 (Version 5.0preX) nach Anleitung installiert hast, dann ist doch bereits chroot im Sytstem vorhanden, oder wo liegt Dein Problem? Solltest Du LFS-4.1 installieren wollen, dann schau Dir wie bereits empfohle sh-utils an.

mfg
tooly

apokalypse
14.10.03, 15:01
sh-utils hatte ich ja installiert aber es war trotzdem nicht vorhanden. nach nochmaliegen installieren auch nicht. es wurde zwar angezeigt das es bereits installiert ist, aber da war es trotzdem nicht.

naja wie dem auch sei hab ich chroot einfach von meiner anderen distrie kopiert.

tooly
14.10.03, 16:30
Original geschrieben von apokalypse
sh-utils hatte ich ja installiert aber es war trotzdem nicht vorhanden. nach nochmaliegen installieren auch nicht. es wurde zwar angezeigt das es bereits installiert ist, aber da war es trotzdem nicht.

naja wie dem auch sei hab ich chroot einfach von meiner anderen distrie kopiert.

Wie hast Du denn sh-utils installiert?

mfg
tooly