PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux,WIN98-Clients,Samba, Sane, Projekt



Hudson
13.10.03, 13:22
:-) Hallo zusammen :-)

Brauche Hilfestellungen jeder Art, da ich noch recht unbedaft mit Linux bin.

Habe folgende fragen wegen eines Netzwerkprojekts (lokales Netzwerk):

Linux Server mit drei WIN98 Clients, einem SCSI-Scanner, und einem USB Drucker,
Ich soll ein Netzwerkprojekt mit anschließender Dokumentation und Präsentation realisieren mit folgenden vorgaben:
Ausgang: IST-Zustand
Drei Kundenschalter an jedem je ein PC mit WIN98 OS, sowie ein Office Paket mit Word und Excel. Fünf Angestellte, die abwechsent an den PC`s arbeiten. Eine Preisliste ist in Excel Tabellen hinterlegt, die bei Preisänderungen auf allen Rechnern kopiert werden müssen. Ein Rechner ist nur mit einem Drucker verbunden.
Änderung: SOLL-Zustand
Netzwerk erstellen mit einem Linux-Server (SuSE 8.2 Minimalsystem) und drei WIN98-Clients, Einbindung eines SCSI-Scanners SnapScan1236(Agfa) mit sana und eines USB-Druckers HP 840C an den Linux-Server. Weiter soll jedem Angestellte ein eigenes Desktop auf jedem Arbeitsplats ermöglicht werden. Hintergründe und Icons sollen für jeden Anwender einstellbar sein, jedoch nicht von den anderen Anwendern veränderbar. Von jedem Arbeitsplatz soll der Zugriff auf den Drucker und den Scanner ermöglicht werden.
Weiter soll das umständliche kopieren der Excel Listen auf allen Rechnern abgeändert werden in dem die Anwender auf die Exel Tabelle vom Server Zugreifen.

evtl. soll das lokale Netz für das Internet Vorbereitet werden
(Angaben zum Anbinden des lokalen Netzes ans Internet mit Linux-Server)

Hier nun die Fragen:
Was brauche ich alles um das Netzwerkprojekt umzusetzen ?
Vorgehensweise ?
Installationsschritte ?
Befehlsschritte ?
Oder anders geschrieben:
1.) Beschreibung von Ressourcen und Ablauf mit Sachmittel Zeit Ablauf.
2.) Beschreibung von Durchführung und Auftragsbearbeitung mit Darstellung der einzelnen Schritte, Sinnvolle Vorgehensweise, Qualitätssicherung, Anpassung/Abweichung, Eintscheidungen/Begründungen.
3.) Ergebnisskontrolle mit Soll ist Vergleich, Qualitätskontrolle, Anpassung/Abweichung, Einweisung, Projektabnahme, Kundendokumentation und Projektbewertung.

Ich Danke schon im vorraus für jegliche Hilfe und ich bin zuversichtlich das ich mit Eurer Hilfe dieses Projekt gut umsetzen werde.

Herzliche Grüße und bis die Tage