PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erreiche ich meine sql datenbank



jeroen
12.10.03, 16:19
hi,

ich babe auf meinem linux server ein mysql datenbank laufen!
Jetzt will ich mittels php auf diese zu greifen !
Ich hab auch schon im internet folgendes gefunden:

$link = mysql_pconnect("host:port","username","password");

Frage: Wie ist der mysql port ?


danke
jeroen

psy
12.10.03, 16:25
müsste 3306 sein

Berufspenner
12.10.03, 16:42
Hi@all

Den Port brauchst du nur brauchst du eigentlich nur angeben, wenn er vom Defaultport abweicht. Also einfach
$conn = mysql_pconnect("localhost","user","passwd"); und schon hast du deine persistente Verbindung zu deinem Datanbankserver in PHP.

Cu
André

jeroen
12.10.03, 16:54
ok danke

es kommt allerdings folgende fehler meldung:

Warning: Access denied for user: 'jeroen@localhost' (Using password: YES) in /server/web/verbind.php on line 2


wie muss ich das verstehen ?


danke
jeroen

Berufspenner
12.10.03, 16:58
Hi@all

Versuchst du dich mit dem richtigen User und dem richtigen Password und den passenden Rechten einzuloggen? Also die rechte des Users des Datenbanksystems?

Cu
André

jeroen
12.10.03, 17:17
ok

ich hab jetzt mittels phpmyadmin ein benutzer angelegt "lol" mit dem passwort "lol"

Aber der fehler ist immer noch der gleiche !


bitte hilft mir!!!


jeroen

Berufspenner
12.10.03, 17:24
Hi@all

Wie sieht dein Funktionsaufrufen denn aus? Für Frage zur Programmierung ist eigentlich unser Schwesterforum www.mrunix.de da.

Cu
André

jeroen
12.10.03, 17:57
ich weiß

oder handelt es sich hier über haupt um ein programmier fehler ?

Bauchi
12.10.03, 18:09
Warning: Access denied for user: 'jeroen@localhost' (Using password: YES) in /server/web/verbind.php on line 2

Bedeutet du darfst dich nicht einloggen.
In der Benutzerverwaltung von MySQL musst du zusätzlich zum Usernamen, den Passwort und den Rechten die der Benutzer erhält auch noch den HOST hinterlegen von dem aus der User connecten darf...

Check doch mal wie dein User angelegt ist ..
SELECT * FROM mysql.user where User ='jeroen'