PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SavageDemo: Dreh mich nur im Kreis



screenyfs
12.10.03, 11:15
Hi,
ich hab mir eben die Savage-Demo gezogen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich im Spiel der ganzen Zeit schnell im Kreis drehe. Hat jemand einen Tip für mich?

Weezle357
12.10.03, 11:42
nope, hab das gleiche und keine Ahnung, wie es weggeht. Benutzt du auch Gentoo?

screenyfs
12.10.03, 12:49
Ja, hab auch Gentoo

claudius
12.10.03, 13:38
irgendwie scheint es, dass gentoo bei dem spiel sehr benachteiligt ist (ich hab' gentoo und jamd drauf - unter gentoo ist es unspielbar [mous-dreh-prboblem, ...], während es unter jamd gut zu spielen ist ...)
Irgendwie ist des' seltsam ...

Raskor
12.10.03, 14:44
Ein klein wenig Suche im S2 forum, hätte euch die Lösung dieses Problems aufgezeigt.

Temporärer fix ist in die XF86Config zu gehen und die zeile:

Option "omit xfree86-dga" # don't initialise the DGA extension


in folgende ändern:

Option "xfree86-dga" # initialise the DGA extension



Ein zukünftiger Patch wird das ganze auch behebeb.

Weezle357
12.10.03, 17:53
Hi, vielen Dank!
Als ich gesucht hab, bekam ich dazu nix :rolleyes:

screenyfs
12.10.03, 21:17
Ich habs geändert, das Problem besteht aber immernoch.

Sayonara
13.10.03, 08:20
Ich hab auch Gentoo aber dieses Problem nicht. Ich hab aber mal gehöhrt, das es nur im Fullscreen Modus auftritt. Schaltet mal in den Fenster-Modus, geht es dann?

Z0RN
13.10.03, 08:26
hmmm... ich habe ebenfalls gentoo und zogge die demo im fullscreen modus... und bei mir ist das mouse-problem aber nicht...

habe mir die full-version bestellt.. ma schaun ob ich dort den bug vielleicht haben...

Cenobite
13.10.03, 09:22
Hatte das Problem auch bis vor kurzem mit der Vollversion. Konnte nur im Fenstermodus spielen. Mit Patch 1.02 wurde dieses Problem aber behoben.
Der neue Patch ist überhaupt ein Segen, einige Bugs wurden beseitigt und Savage ist wieder ein Stück genialer geworden.

Scheint ein Gentoo-only Problem gewesen zu sein

Sway
07.11.03, 10:34
Also ich "hatte" das Problem auch. Wie schon erwähnt nur im Fullscreenmodus. Im Fenstermodus ging es, aber wenn man vom spiel in den Desktop switcht und dann wieder zurück kommt sollte man drauf achten halbwegs mittig aufs spiel zu klicken, da sich das Game die MausPosi vom Desktop merkt... folge: Man dreht sich wieder ganzezeit

flashbeast
07.11.03, 11:07
also ich hab das problem, dass sich die maus ab und zu mal verabschiedet, heißt ich kann nur noch die tastatur benutzen. das geht zwar nach ein paar sekunden wieder weg, aber es nervt trotzdem.