PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Theater XP



elvnox
12.10.03, 12:00
Also erstmal Hi!

Ich habe die Game Theater XP und zZ. noch SuSE 8.2 installiert, die Soundkarte wird zwar erkannt aber wie kann ich es anstellen das ich auch alle 4 Lautsprecher ansprechen kann??
Also der 2te 3,5 INCH (die selben Stecker wie bei Kopfhören von Discmans) der unter "Sourround" hinten am Rack der Game Theater ist wird nicht angesprochen!
Hat jemand eine Idee wie man den aktivieren kann bzw. einen anderen Treiber??

Danke

daolix
12.10.03, 14:17
hab auch diese karte, und es nie hinbekommen. Dat einzige Prog mit dem ich mal "Surround" hatte war das von Suse kompilierte xmms (Stereosignal auf 4 Lautsprecher).Ich glaube echtes Surround funzt nur wenn auch das entsprechende Eingangssignal vorliegt, also z.b. tonspur einer dvd oda so.

Mfg
danny

elvnox
12.10.03, 20:10
Gut Danke!
Aber wie hast du Xmms eingestellt?? Ich habe zwar auch das von SuSE Aber da funzt es auch nicht! Kannst mir vieleicht einen kleinen Tippp geben???

MFG!

daolix
12.10.03, 22:59
Also zunächst einmal muß alsa instaliert sein.
Dann in xmms ->Einstellungen->Ausgabeplugin das alsa-ausgabeplugin [libAlsa] wählen. jetzt klicks du noch die Schaltfläche Konfigurieren ->Registerkarte Mixer ->Enable Surround aktivieren und 4 Lautsprecher sollten funzen. Aber bei mir ist das öfter mal mehr ein echo und weniger Surround.

mfg
danny

elvnox
13.10.03, 21:03
Cool danke vielmals!