PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenstats zuverlässig? wenn ja- warum das hier?:



Flightbase
12.10.03, 02:08
http://www.splashdamage.com/stats.php

Das is die homepage der rtcw:et macher.
da schauts bei linux aber derbst dünn aus. kann es sein, dass doch nicht so viele linux ports nutzen wie man hofft/annimmt?
ich mein gerade die games, die es für linux gibt sollten doch nen enormen zulauf haben, da es ja nicht sooo viele alternativen gibt.

greets, ein verwirrter Nik

Sayonara
12.10.03, 07:34
Ich schätze mal, das es an der eingestellten Browserkennung bei vielen Linuxern liegt. Aus Kompatiblitätsgründen stellen vielen den Browser auf "IE on Windows..." Kann ich bei meinen Konqueror auch, aber mach es nicht. ;) Jeder soll wissen, das ich Linux benutzte. :cool:

Alex_K
12.10.03, 09:28
also wenn ich von mir aus gehe muss das nicht heißen.
ich selbst spiele sehr viel RTCW:ET unter linux. war aber auch noch nie auf dieser seite. wenn ich was für ET downloaden will such ich mießt über google, und da bin ich noch nie auf diese seite gekommen.

interessant wären statistiken wie die aufteilung beim spielen aussieht. denn mein eindruck ist dass der anteil an linux spielern auf den server duch recht hoch ist.

-hanky-
12.10.03, 11:22
Original geschrieben von Alex_K
also wenn ich von mir aus gehe muss das nicht heißen.
ich selbst spiele sehr viel RTCW:ET unter linux. war aber auch noch nie auf dieser seite. wenn ich was für ET downloaden will such ich mießt über google, und da bin ich noch nie auf diese seite gekommen.

interessant wären stadistiken wie die aufteilung beim spielen aussieht. denn mein eindruck ist dass der anteil an linux spielen auf den server duch recht hoch ist.

Wollte ich auch gerade sagen, ich persönlich war noch nie auf der Homepage von Splash Damage obwohl ich ET schon unter Linux gespielt habe ( mittlerweile nicht mehr, weil ich das Spiel einfach nur noch schlecht finde - achtung, persönliche Meinung ! ;) ), und runterladen kann man das Spiel meistens eh schneller auf den Mirrors.

-hanky-

Weezle357
12.10.03, 11:47
Gibts eine Art Download-Statistik für Linux oder Windows Clienten?
Ich war auch noch nie auf der Seite, obwohl ich auch oft zocke.

Flightbase
12.10.03, 12:08
dank qstat kann man sehen, wieviele der et spieler linux benutzen. per z.b. xqf isses ziemlich easy:
file -> statistics

allerdings halte ich die angaben für ziemlich seltsam. 74,01% sagt er bei mir. das halte ich für zu hoch.
wenn doch, frag ich mich, wie shooterhersteller das so einfach übersehen können ;)

greets, Nik

-hanky-
12.10.03, 12:15
Original geschrieben von Flightbase
dank qstat kann man sehen, wieviele der et spieler linux benutzen. per z.b. xqf isses ziemlich easy:
file -> statistics

allerdings halte ich die angaben für ziemlich seltsam. 74,01% sagt er bei mir. das halte ich für zu hoch.
wenn doch, frag ich mich, wie shooterhersteller das so einfach übersehen können ;)

greets, Nik

Schade, das wär doch was, 74% zocken unter Linux :D

Im Ernst : Ganz kühn würde ich auf 15-20% tippen und selbst das ist schon hoch gegriffen - leider.

-hanky-

Flightbase
12.10.03, 12:25
ich meine, dass es mal ne html seite über stats gab.
erfaßt durch die anmeldung an den masterservern oder so. nur hab ich die url nicht mehr aus google rausprügeln können. is auch ca. 4 jahre her, dass ich die das letzte mal gesehen hab. oder doch ehr 5?

egal wie - also zumindest bei rtcw:et kann ich mir nen prozentsatz bei > 35% durchaus vorstellen.

greets, Nik

tsuribito
12.10.03, 12:53
Liegt der hohe Linuxanteil über XQF evtl daran, dass die Server mitgezählt werden?
Aber naja es gibt unter Linux auch keinen aktuelleren Shooter ^^