PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eCS/WIN ME-Bootmanager?



Kool
11.10.03, 17:22
So,die eCS 1.1 ist jetzt installiert.Allerdings komme ich jetzt nicht mehr an mein Win ME ran.

Die eCS scheint sich den MBR unter den Nagel zu reissen,und allas andere zu löschen.

Ich dachte,dass ist eine MS-Domäne alle anderen Systeme gnadenlos zu killen,anscheinend nicht.

Ich hätte da bei der Installation von eCS wenigstens einen Bootmanager erwartet,der mir die verfügbaren Systeme zum booten anbietet.

Hab ich da was übersehen?
Welcher Bootmanager ist zu empfehlen,und wie richte ich ihn ein?

Ein paar Link´s zu Installationsproblemen wären auch sehr hilfreich.

HEMIcuda
11.10.03, 17:25
Linux auch noch installieren und lilo oder grub verwenden :ugly:

'cuda

Kool
11.10.03, 17:56
Linux insten oh nöö wollte ich eigendlich nicht :lol:

Kool
11.10.03, 20:28
kann den Bootmanager nicht insten,sagt immer nicht genug freier Speicher.
Wo genau muss dass Teil denn installiert werden?

Danzas_Telelog
17.10.03, 15:53
Den BM kannst du am Anfang sowie am Ende deiner Platte installieren. Da du Win.. mit drauf hast wirst du wohl den BM am Ende der Platte installieren müßen. Am besten von der Installations-CD booten und eben den BM am Ende deiner Platte installieren. Möglicherweise wirst du wohl die eCS-Partitionen ändern müssen, je nach dem, wie du die Platte aufgeteilt hast.

Kool
18.10.03, 10:30
...dass man den BM vorher installieren muss.Der reisst sich 7MB oder so von der Partion unter den Nagel,wo eCS installiert werden soll.

Danzas_Telelog
18.10.03, 14:47
Wenn Du meine Antwort gelesen hast, dann habe ich geschrieben, das du den BM am Anfang sowie am Ende installieren kannst ;)
Was den 7MB anbelangt, so ist das abhängig von der Festplattengröße.

Kool
18.10.03, 16:46
wo genau der BM jetzt bei mir installiert ist,weiss ich gar nicht.
Für mich war nur von Interesse,dass ich mein WIN noch starten kann.
Jetzt kann ich beide Systeme starten,und dass ist dass einzige was zählt.