PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor "springt" nicht an.



mac
10.10.03, 19:33
Guten Abend :)

Ich habe seit geraumer Zeit (eigentlich sinds 3 Tage :)) ein Problem mit meinem Monitor, und zwar "springt" der Anfangs meistens nicht an.
Sieht dann ungefähr so aus, ich schalte den Pc an, der Monitor macht kurz *klack* und dann blinkt er so standby mäßig weiter. Es kommt auch nicht dieser "es ist alles ok beep" vom Mainboard. Graka, Monitor müssten normalerweise voll in Ordnung sein, gehen ja auch nach ca 20 mal ein und ausschalten (und gegen den tower treten :)).

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Netzteil zu schwach ist aber ich habe an der Konfiguration nix geändert (ich hab auch kein stärkeres Netzteil zum ausprobieren da) von daher leicht unlogisch.

Meine eigentlich Frage ist eigentlich ob es noch andere Ursachen sein koennten, ausgenommen kaputter Graka und Monitor ??

Vielen Dank schonmal :)

mfg mac

uschy
11.10.03, 14:39
+sitzt alles richtig?
+Bios Defaults laden!
+Kabel inordnung?
+Monitor funktioniert?
+alle Kabel I.O.?

Mephisto85
16.10.03, 10:23
für mich hört sich dass an als wenn deine graka nicht sauber in irem slot sitzen würde. probier mal mit gefühl dat teil reinzudrücken in den slot. evtl hast du noch ein mabo dass das rausrutschen noch nicht verhindert. alte haben manchmal so ne art kabelbinder um das grakaboard. neue haben nen verschlussmechanissmus. wenn keine besserung eintritt mal anderen monitor benutzen wenn du die möglichkeit hast