PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Cisco-Router-Emulator



drakon78
10.10.03, 14:36
Ich mache gerade CCNA und suche nache einem Cisco-Router-Emulator der unter linux läuft. Kennt jemand einen?
Hab vor längerer zeit windows platt gemacht und möchte jetzt nicht wegen dem Emulator windows oder vmware installieren.

Danke schon mal im vorraus.

pcm
10.10.03, 14:53
Hallo,

für linux kenne ich keinen cisco router emulator, wenn du keinen findest kannst du ja mal versuchen den cisco emulator für windows mal mit wine zu emulieren.

gruß pcm

drakon78
12.10.03, 13:57
Will er ja nicht, ihm fehlen irgenwelche Datenbankdateien, wobei die in dem selben ordner liegen. Ich komm woll nicht um eine windows installation herum. Trotzdem danke.

pcm
12.10.03, 17:10
Hi,

also ein freund von mir meinte das es einen cisco emulator in flash gibt, aber der soll wohl eher schlecht als recht funktionieren.

gruß Daniel

schorschi
10.10.04, 21:29
hallo

laut euren beiträgen gibt einen cisco emulator. hat da vielleicht mal jemand einen link zu. auch für den in flash?

aquila
10.10.04, 22:34
Hallo

so viel wie ich weiß ist das nur für schüler der cisco acadamy gedacht. muss nämlich auch den lehrgang machen in welchem semester bist du?

MfG
aquila

das ist ja wohl schon ein bisschen älter

psy
10.10.04, 22:44
versuchs mal hiermit:
http://freshmeat.net/projects/crs/

ciao
psy

delmonico
11.10.04, 15:57
hey coole sache muss ich auch mal teste, machen das grad in der Schule :)

Matflasch
11.10.04, 16:26
Hab schon alle 4 Semester.

Irgendwo im Curriculum gibts da unter "Course Materials" oder sowas des Flash-Router programmier ding.
Hatte das zwar unter WIndows am laufen, aber das ist glaub ich so nen Flash-Exe ding, daher wirst du um wine kaum drumherum kommen (oder windows).

ViperRT-10
11.10.04, 22:46
Halli Hallo,

es gibt einen relativ guten CISCO-Emu. Es nennt sich "NetSim". Das Ding ist aber nicht kostenlos und es gibt es nur für Windows. Vielleicht kriegst Du es mit Wine zum laufen.

Viper'