PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser: 128Bit Verschlüsselung unterstützt?



dentaku
09.10.03, 23:18
Seit kurzem funktioniert das Online Banking der Diba nicht mehr unter Linux. Weder in Opera noch mit dem Konqueror, obwohl beide browser schon vorher 128Bit unterstützt haben. Auch habe ich beim Konqueror auf "maximale Kompatibilität" geschaltet aber ohne Erfolg. Ergebnis:

-----------------
Not Found

The requested URL /128bit/undefined was not found on this server.

Apache/1.3.28 Server at banking.diba.de Port 443
--------------

Ich habe darauf hin eine EMail an die DiBa geschrieben. Die lapidare Antwort: vor kurzem wurde auf 128 Bit umgestellt. EIne Anleitung zum Ändern im Internet Explorer anbei. Da die Lgs bei der DiBa 97% der Clients Internet Explorer seien, gebe es keinen Bedarf andere Browser/Systeme zu unterstützen.

Ist das jetzt ein Fehler bei der DiBa oder könne die Linux Browser das einfach (noch) nicht?

Bauchi
09.10.03, 23:47
mhhh also das ist schon lustig ..

wenn ich mal so überlege das ich mit meinem mozilla und firebird unter linux und einem ordentlichen/aktuellen apache eigentlich nur noch 256 BIT zur verschlüsselung nehme ...

[edit]
bei der diba sind es im übrigen auch AES-256 BIT die mir angeboten werden zur verschlüsselung

also an den 128 bit sollte es sicherlich nicht liegen .. jeder halbwegs aktuelle browser unterstützt dass ... schau doch mal im mozilla nach was die seite ausgehandelt hat (rechte maustaste -> page info -> security)

LX-Ben
10.10.03, 11:09
Vielleicht hilft es ja auch, nur die Browser-Indentität
umzustellen (mozilla, netscape..) :)

mrsuicide
10.10.03, 22:13
Original geschrieben von LX-Ben
Vielleicht hilft es ja auch, nur die Browser-Indentität
umzustellen (mozilla, netscape..) :)
wine iexplore.exe ;)

dentaku
11.10.03, 14:46
wo kann man die Browser identität bei Mozilla umstellen (bei Opera funktioniert zwar mit der IE Identität die Anmeldeseite, aber einloggen kann ich mich trotzdem nicht mehr)?

Bauchi
11.10.03, 17:32
ääähm ... bei mir gehts mit der ganz normalen identität ... ich glaube daran liegts ned ...