PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Installation von 8.2



NoRiskNoDisk
09.10.03, 19:36
Hi ich hab mir gestern 8.2 von suse.com geladen
und gebrannt so da hatte ich erstmal das Problem mit den Bootdisketten naja hab ich gelöst so jetze bin ich dem Menü wo ich die Sprache und so einstellen kann !

Hier das Problem bei Software steht sowas wie das die Software die ich installiern will nicht auf dem Datenträger zu finden ist ! auch bei Standard Config ! was is denn das wieder fürn Quatsch ich habs langsam satt naja auf jeden Fall meint er dann noch sowas wie es könnte an der CD liegen und bla was weiss ich naja auf jeden Fall kann ich die Installation nicht forsetzen (Button grau)

was mach ich jetze mit dem Software Problem ?

Bitte helft mir ich will ja endlich umsteigen aber das gestaltet sich äusserst schwierig wenn schon bei der Installation fehler kommen :)

Iluminat23
09.10.03, 19:59
also was hast du dir denn genau vom suse ftp runter geladen???
es gibt keine möglichkeit suse als iso runter zu laden also was man auf dem suse ftp findet soll man direkt vom ftp installieren oder runterladen und dann von einer festplatte aus oder über das netzwerk installieren

wenn man sich das komplett runterladen will braucht man 6.4GB

für die suse net install gibts hier schon einige einträge such einfach mal

nur ned aufgeben das schafst schon noch mit dem umstieg nur nix überstürzen ;)

NoRiskNoDisk
09.10.03, 21:26
ich lade mir die 7 CD's einfach aus dem Muli ? geht das ? is das legal ?!

tsuribito
09.10.03, 21:33
bevor Fuzzy dich totquatscht:
Du kannst einfach eine andere Distribution benutzen. Suse ist keineswegs das nonplusultra.
Mandrake oder Fedora zum Bleistift.

Es wäre prinzipiell legal aber da die CDs der Firma Suse auch kommerzielle Software enthalten, ist es das nicht so wirklich eindeutig.

Desertfox
10.10.03, 10:51
Original geschrieben von NoRiskNoDisk
ich lade mir die 7 CD's einfach aus dem Muli ? geht das ? is das legal ?!



Ist legal.