PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horde/IMP auth am cyrus imap funzt nicht!



zini2001
09.10.03, 12:28
und wieder ein problem kind was kurz vorm selbstmord steht!:ugly:
spass bei seite, und zur sache.
es läuft postfix mit cyrus_imap: mail_user auth sich über sasl2 am cyrus
ldap oder so was hab ich (noch) nicht.

mir ist es erstmal egal ob ich mich zweimal anmelde horde und/oder imp.
dennoch ist mir in den diversen howtos aus diesem forum und den scripten von horde/imp nicht ersichtlich geworden wie und (wo) ich einstelle, welche auth methode ich verwenden soll/kann??

fehlermeldung.....:

Warning: logmessage(Log.php) [function.logmessage]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 186

Warning: logmessage() [function.logmessage]: Failed opening 'Log.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 186

Fatal error: Undefined class name 'log' in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 187

Notice: (null)(): Retrying CRAM-MD5 authentication after user not found (errflg=1) in Unknown on line 0

Notice: (null)(): Retrying CRAM-MD5 authentication after user not found (errflg=1) in Unknown on line 0

Notice: (null)(): Can not authenticate to IMAP server: user not found (errflg=2) in Unknown on line 0

bin jedem dankbar der ne idee hat

ps: die ganzen sckriptezu posten find ih nicht pralle!! sacht wenn ihr planhabt welchen teil ich posten soll um schreibfehler auszuschließen

zini2001
09.10.03, 19:57
anhand der hits scheint dieses thema euch ja richtig zu interessieren!!!!!

joegeri
13.10.03, 20:51
Hi,
gestalte deine imapd.conf mal so .....

sasl_pwcheck_method: saslauthd
sasl_mech_list: plain login
sasl_passwd_check: saslauthd
sasl_ldap_servers: localhost
sasl_ldap_bind_dn: cn=Manager,dc=xxxxxx
sasl_ldap_bind_pw: xxxxx

zini2001
14.10.03, 00:00
nach dem ich die adresse eingebe www.domain.tld/horde kommt diese meldung
Warning: logmessage(Log.php) [function.logmessage]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 186

Warning: logmessage() [function.logmessage]: Failed opening 'Log.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 186

Fatal error: Undefined class name 'log' in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde.php on line 187

in der adress zeile steht dann ..../horde/imp/redirect.php

joegeri
14.10.03, 21:02
das hat was mit der log-fuktion von horde zu tun!
Irgendwo in der horde.conf steht der Pfad zur logdatei, oder ob du mitlogen willst oder nicht.
entweder du kommentierst es aus oder du stellst sicher das der pfad zur Logdatei vorhaden ist!

zini2001
16.10.03, 23:36
es geht!!!
.../horde/test.php aufgerufen und dort standen die sachen drin die nicht geklappt habe und das ich in der /doc/INSTALL nachlesen soll wie das mit Log funzt. dort steht das ich pear install Log am prompt ausfüren soll.
ratter ratter downloading blabla...
und dann hab ich noch mal die .../horde/test.php probiert und dort stand dann unter pear Log :YES
und nu kommen keine fehlermeldungen mehr.....SCHÖN!!

joegeri
17.10.03, 00:18
freut mich für dich!

zini2001
17.10.03, 00:38
noch mal ne andere frage....
wie sieht das aus mit der user auth für horde und/oder kronotlith??
hab ne mysql datenbank laut anleitung angelegt. wie und wo geb ich die ein???