PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to Sammlung für Linuxzocker



Schweinhund
08.10.03, 20:09
Erstmal hallo ihr alle,

ich möchte hier mal was für die faulen Leute (wie mich:D ) tun und mach eine how to Sammlung auf. !!!Wichtig!!! BITTE nur how tos (als Beschreibungen wies funzt) hier reinschreiben! UND BITTE KEINE FRAGEN! Für alle die ein how to hier reinschreiben, nach möglichkeit (wenn vorhanden) ein Link zu einen treat einfügen.
WER FRAGEN STELLEN MÖCHTE, sollte wenn kein Link vorhanden ist einfach mal das Forum durchsuchen!!! und wenn dann nichts vorhanden ist seinen eigenen tread im passenden Forum aufmachen!!!

Also dann fange ich mal an mit was bei mir wie funktioniert hat:


Warcraft 3 Frozen Throne (die Windowsinstallation verwenden)

Warcraft mit einem no-cd "patch" versehen, das Verzeichnis "movies" im Warcraft Verzeichnis umbenennen (zum beispiel in _movies oder alt-movies) ob man es auch einfach löschen kann hab ich nicht ausprobiert.

Dann in der Windows regedit ausführen (Start->ausführen->regedit) und nach den eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\] diesen Eintrag markieren und exportieren (unter Bearbeiten) dann unter Linux die exportierte Regestrirungsdatei öffnen alles markieren, kopieren und in die Datei winedefault.reg in euren wine-Verzeichnis einfügen.

WENN ihr ein Fake Windows benützt müsst ihr (wie auch in Holarse beschrieben) die Windowsdateien msvcrt* und regsvr32.exe ins verzeichnis System kopieren, wenn es dann nicht Funktioniert erstellt in euren FAKE WINDOWS-Verzeichnis noch ein verzeichnis namens system32 kopiert die Dateien da ebenfalls hinein.

Nun das spiel mit wine starten:D
Hier für Fragen klicken!!! (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=100866&highlight=warcraft)

Für die folgenden hab ich kein Link. (hoffentlich auch nicht notwendig)

Diablo 2 Lod

Diablo 2 Lod mit einem no-cd "patch" versehen und mit wine Starten
:D

Fallout Tachtics
Genau so wie bei Diablo 2 Lod :D

Jedi Knight2
Auch wie Diablo2 Lod:D hab ich allerdings ohne no-cd "patch"

ich hoffe es Funktioniert bei euch auch so wie bei mir.

P.s. Ich hatte für alle Spiele eine Funktionierende Windows install