PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dns MX problem smtp



athlon
07.10.03, 20:07
hallo!
ich habe folgendes Problem:

mein Mailserver kann keine verbindung zu den t-onlinen mailservern am Port 25 herstellen:

webserver:/var/log # nslookup -q=mx t-online.de
Note: nslookup is deprecated and may be removed from future releases.
Consider using the `dig' or `host' programs instead. Run nslookup with
the `-sil[ent]' option to prevent this message from appearing.
;; reply from unexpected source: 194.25.2.129#53, expected 192.168.0.1#53
Server: 212.185.252.73
Address: 212.185.252.73#53

t-online.de mail exchanger = 10 mailin07.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin00.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin01.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin02.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin03.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin04.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin05.sul.t-online.de.
t-online.de mail exchanger = 10 mailin06.sul.t-online.de.

nslookup löst alle mx einträge ordentlich auf. versuche ich aber mit einem Telnet die verbindung zum sendmail server herzustellen lande ich in einem timeout:

webserver:/etc/postfix # telnet mailin07.sul.t-online.de 25
Trying 194.25.134.75...

ich hab dsl flat..
kann mir einer helfen?? woran kann das liegen?

mfg

athlon
07.10.03, 20:09
alle anderen smtp verbindungen klappen aber! nur t-online nicht!!1

Bauchi
08.10.03, 07:40
sei beruhigt, das liegt nicht an dir sondern an ****ing t-online ... die blocken das aus dem eigenen netz raus ... :-/

guck mal hier: http://www3.service.t-online.de/c/06/51/16/651168,linkId=659200.html

du kannst dir die möglichkeit 'erkaufen' das du über smtprelay.t-online.de auch mails verschicken kannst ...

alternativ kannst du versuchen in deinem mailserver ein mapping für t-online zu erstellen (mailertable bei sendmail, wo's bei anderen mailern ist weiss ich ned), das er alle mails für die domain t-online.de über mailto.t-online.de zustellt ... musst du mal schauen ob das geht ..

athlon
08.10.03, 16:21
stimmt das kann ich machen
aber jetzt mal ohne ******* das iss doch sauerei! ich blech doch net geld nur das ich an **** t-online mails schicken kann dann haben die kunden halt pech gehabt bekommen sie keine emails!


läääächerlich! aber danke für dienen hinweis ich wäre sonst echt verrückt geworden!

aber vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht. ich möchte aus dem t-online netzwerk (mein client ist mit dsl eingewählt) direkt an die sever von t-online mails ssenden die mailserver werden von t-online ja so aufgelöst laut den mx -einträgen also müssen sie auch mails annehmen die penner oh mann könnt grad mal platzten!... tseeee

athlon
08.10.03, 16:23
aber von einem Server ausserhalb (pluslin) komme ich auf die emailserver drauf:

[]$ telnet mailin07.sul.t-online.de 25
Trying 194.25.134.75...
Connected to mailin07.sul.t-online.de.
Escape character is '^]'.
220 mailin07.sul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fssmtpd ready.



also blocken die echt nur die leute ausm telekom netzwerk damit hier keiner professionel emails versenden kann tse was schweine echt jetzt nur weil die geld machen wollen!

naja gut dann trickse ich halt rum und versende die mails über pop3 raus mir do wurschd.. tse sowas lächer .. oh maaannn :)