PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rox Filemanager und SuSE 8.2



ziegler-clan
07.10.03, 19:51
Hallo Freunde,

hat jemand schon den Rox Filemanager 2.0x auf SuSE 8.2 zum Laufen bekommen? Ich hatte ihn lange Zeit verwendet und finde ihn genial aber in o.a. Kombination funktioniert er nicht mehr. Kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung, wonach er irgendwelche Image-Loader nicht findet. Lt. Mailing-Liste handelt es sich um einen Bug in xFree 4.x (soweit ich kapiert habe).
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich für jeden Tip dankbar denn ich würde Rox gerne wieder benutzen.

Gruß
Peter

Thomas Mitzkat
07.10.03, 21:44
kein problem - läuft super. wo hängt's?

ziegler-clan
08.10.03, 19:38
Hallo Thomas,

ich kann den Rox zwar installieren und auch starten aber beim Start bekomme ich eine lange Liste an Fehlermeldungen. Ein Ausschnitt davon:

(ROX-Filer:2797): GdkPixbuf-WARNING **: Can not open pixbuf loader module file '/etc/gtk-2.0/gdk-pixbuf.loaders': No such file or directory

** (ROX-Filer:2797): WARNING **: Couldn't recognize the image file format for file '/usr/local/apps/ROX-Filer/images/rox-show-details.png'

(ROX-Filer:2797): GdkPixbuf-WARNING **: Can not open pixbuf loader module file '/etc/gtk-2.0/gdk-pixbuf.loaders': No such file or directory

(ROX-Filer:2797): GdkPixbuf-WARNING **: Error loading XPM image loader: Image type 'xpm' is not supported

(ROX-Filer:2797): Gtk-CRITICAL **: file gtkiconfactory.c: line 1510 (gtk_icon_set_new_from_pixbuf): assertion `pixbuf != NULL' failed

(ROX-Filer:2797): GLib-GObject-CRITICAL **: file gobject.c: line 1337 (g_object_unref): assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(ROX-Filer:2797): Gtk-CRITICAL **: file gtkiconfactory.c: line 192 (gtk_icon_factory_add): assertion `icon_set != NULL' failed

(ROX-Filer:2797): Gtk-CRITICAL **: file gtkiconfactory.c: line 1551 (gtk_icon_set_unref): assertion `icon_set != NULL' failed


Das größere Problem ist allerdings, dass Rox sich beendet (abstürzt), sobald ich auf das Wurzelverzeichnis wechseln möchte (und noch bei ein paar anderen Gelegenheiten). Ob das mit den o.a. Fehlermeldungen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen; da habe ich zuwenig Ahnung.
Wenn du mir helfen könntest, wäre das super.

Gruß
Peter

Thomas Mitzkat
08.10.03, 23:43
den würde ich neu kompilieren und de fehlenden bibliotheken auch installieren. source-paket neu entpacken und genau auf die ausgabe von ./configure achten.