PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redhat via pxe



einki
07.10.03, 18:29
Hi

Ich moechte RedHat mit pxe Boot installieren ich haab hier 7.1 aber die packages dann um das auf die neue Version upzudaten.
Ich Verwende als Server Windows hab Tftpd32 2.54 als Programm die config sieht so aus

pxelinux.cfg/default"
-----------------------
default linux
kernel images/pxe/boot.img
append ramdisk_size=16384 load_ramdsik=1 console=tty0 initrd=initrd.img network
-----------------------

Er ladet auch und ich krieg ein Wilkommen bei RedHat PXE Boot und such mir in den Nachfolgenden Schritten ein Tastaturlayout aus.

Dann fragt er mich welches Protokoll ich benutzen will(NFS,FTP,HTTP) Ich nehm FTP und er gibt mir eine Liste wo ich meinen Netzwerkkarten Treiber aussuchen kann.
Ich hab eine Intel Mobile(Laptop) Karte und nehm daher Intel Etherexpress aber er sagt nur dass er den Treiber nicht laden kann und ich komm nciht weiter.
Ich hab auch schon alle Treiber in der Liste durchprobiert aber keiner geht immer der gleiche Fehler.

Weiss wer Rat?

by
Lukas

einki
07.10.03, 23:32
So jetzt hab ich auch probiert den Apache zu installieren und dann HTTP auszuwaehlen aber wenn ich den Netzwerktreiber auswaehlen soll kommt immer

"module XXX konnte nicht eingefuegt werden"
oder in Englisch
"failed to insert module XXX"

Weiss den wirklich keiner Rat?

keiner_1
08.10.03, 12:19
Hi,

es gibt einen generic Kernel, dieser heisst *BOOT*. Mit diesem musst du booten und das richtige Modul für deine NIC einkompillieren. Wir hatten das gleiche Problem mit Gigabitethernet e1000.

greez
adme

einki
08.10.03, 15:58
Hi

Also ich finde auf meiner RedHat 7.1 CD keinen solchen Kernel ich find nur im Verzeichnis images eine boot.img und das gleiche files noch unter den verschiedenen Sprachen. aber nichts passendes unter /images/pxeboot.
Wo ist der der??

Und wenn ich den habe wie kompilier ich dann meinen Module ein?

by
Lukas

keiner_1
08.10.03, 19:38
Original geschrieben von einki
Also ich finde auf meiner RedHat 7.1 CD keinen solchen Kernel ich find nur im Verzeichnis images eine boot.img und das gleiche files noch unter den verschiedenen Sprachen. aber nichts passendes unter /images/pxeboot.
Wo ist der der??

Und wenn ich den habe wie kompilier ich dann meinen Module ein?


Wir installierten AS 2.1 und dort gibt es ein RPM kernel*BOOT*... wie du den Treiber einkompillierst kann ich dir morgen in der Bude sagen.

greez
adme

einki
08.10.03, 20:06
Hi

ok ich danke dir auf alle Faelle jetzt schon mal fuer deine Muehe.

by
Lukas

einki
09.10.03, 21:07
push