PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit neuem Board geht nix mehr!



Argus78
07.10.03, 08:33
HI!
Ich hab mir ein neues Board gekauft und zwar das K6T Delta LSR von MSI mit einem XP2200. Und wollte dann nach der windows installation wieder Linux ins leben erwecken. Is aber nicht! ich konnte meine SuSE 8.2 mit der installations DVD starten und wolte dann LILO wieder auf den MBR bringen. HAb ich dann auch gemacht funtzte aber nicht.
Das is ja auch alles halb so wild ich hab ja vorher meine Daten gesichert und wollte dann halt Die SuSe neu installieren. Ging leider auch nicht weil er mir dann sagte das ich keine installations CD in meinem laufwerk habe und geht dann in die manuelle installation. Nur da kann er dann die CD troz richtiger treiber nicht mounten.
Hab mir dann gedacht das es evt. von der CD statt der DVD funtzt. Is aber auch nicht!!

AHHHHHH!!!!!! WAS SOLL ICH MACHEN!!!!!

:confused:

mfg Argus

vi-King
07.10.03, 10:24
Schau mal hier:


http://cdb.suse.de/showProduct.php?LANG=de_DE&searchtype=extended&product_id=24436&arch_id=&dist_id=&PHPSESSID=8baa12a29f42f8de049d2356f2438baf


Laut SuSE Hardware-DB wird dein Board von 8.2 nicht voll unterstützt.
Könnte evtl. die Ursache sein. Rauf doch einfach mal den kostenlosen Support an.

joey_deluxe
07.10.03, 10:38
Ja, das selbe Problem habe ich auch mit meinem Mainboard...

Und zwar habe ich das MSI K7 N2 Delta,
diese hatte ich jedoch noch nicht mal in der DB von Suse.de gefunden..

Jedoch fand ich unterstützung eines anderen MSI Borad Typs (K7N2 Delta-IL),
das der kleinere Bruder wohl zu sein scheint...

Nun den, mit Suse 9.0 wird alles besser!:)
MfG
Joey_Deluxe