PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leer routing tabelle -----------



son2ne
06.10.03, 23:51
Hallo Leute ,

Ich habe eine 1und1 server und auf dem hatte ich ein lost+found,
mein dateisystem war komplett zerstört ().

Ok , zum glück gibt es bei 1und1 ein recovery-tool mit dem man den server in den rescue modus versetzen kann.da habe ich erstmal alle daten retten können .
mke2fs -S /dev/xxx habe ich erstmal der platte eine grund-formatierung verpasst,.
Danach habe ich ein fsck ausgeführt und alle geretten daten sind nach lost+found
verlinkt worden.
Die daten habe ich wieder zum glück.

Nachdem den ganzen habe ich ein woody grund image auf die platte kopiert,
ein chroot in das verzeichniss und lilo installiert und die module.conf abgestimmt.
Mit einem PErl script schreibe ich wichtige information in eine log datei beim start vorgang.Als ich nach einem normal start kein ping erhalten habe bin ich zurück ins rescue system und habe mir die log datein angeschaut , da mußte ich festellen das eth0 zwar installiert war und auch vom dhcp server eine IP bekommen hat aber in der kernel routing tabelle keine einträge standen .
Sie war leer .

Meine Frage . ist eigendlich was ihr dazu wisst.
Ich habe woody installiert und starten tut es wunder paar nur die routing tabelle fehlt .Mit route add -host ip netmask 255.255.255.255 eth0 und route add default gw xxx.xxx.IP eth0
bekomme ich ein fehler der so aussieht :
netmask 000000000 doesn´t make sense with host route

/etc/network/interfaces steht alles drin
auto eth0 lo
iface eth0 inet dhcp
eine aktuelle dhcp leases ist auch da im ordener /var/lib/dhcp3 wenn er normal startet
ifconfig gibt mir auch die richtigen information aus, richtig ip und netmask
route
kommt
nur
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface

eine leere .
-----------------------
son2ne. bittet um hilfe

-----------------------

klemens
07.10.03, 00:11
Lass das mit der Maske einfach weg.