PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta: Preview-Browser ändern?



Turrican
05.10.03, 20:19
Hallo!

Nachdem ich bisher die ganze Zeit mit Bluefish gearbeitet habe, ist mir als KDE-User jetzt endlich aufgefallen, dass Quanta (3.1.2) ja direkt vor der Haustür liegt und dabei auch keinen so üblen Eindruck macht.
Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man die Preview-Browser ändert:

Ansicht -> Voransicht mit Netscape/Konqueror/Lynx.

Mit Konqueror ist in Ordnung, Lynx ist ja auch ganz nett gemeint, aber Netscape stört mich, da ich nunmal Mozilla benutze.
Gibt es eine Möglichkeit, den dort ins Ansicht-Menü reinzuwurschteln, ohne irgendwelche Taschenspielertricks anzuwenden (wie Symlink setzen, der "netscape" heißt) und ohne, dass ich den Quanta-Quellcode ändern muss? Bin in C nicht so arg fit. ;)

Hab beim Überfliegen der Optionen nix dergleichen gefunden.

mario88
05.10.03, 21:09
Also ich hab in den Optionen auch nix gefunden.
Aber was stört dich am "Taschenspielertrick"
ln -s /usr/bin/mozilla /usr/bin/netscape :confused:

Turrican
05.10.03, 22:08
Wie gesagt, die Idee hatte ich auch schon, aber es wäre halt schon irgendwie "dirty".
Schöner wäre es schon, wenn ich das Menü anpassen könnte, schon allein, weil durch die Symlink-Methode da dann nach wie vor "Voransicht mit Netscape" steht.

delmonico
21.10.03, 14:30
Hab derzeit das selbe Problem, noch wer eine idee?
AM besten wäre natürlich, den integrieten browser (F6) mit mozilla zu tauschen aber des geht sicher leide net, oder? :/

schnebeck
21.10.03, 14:59
quanta/quanta/quantaview_slots.cpp:

KProcess *show = new KProcess();
KURL url = quantaApp->project()->urlWithPrefix(w->url());

*show << "netscape" << "-remote" << QString("openURL(")+url.url()+")";
connect( show, SIGNAL(processExited(KProcess *)), this, SLOT(slotNetscapeStatus(KProcess *)));
show->start( KProcess::NotifyOnExit );


Das ist sozusagen festverdrahtet ;-)

schnebeck
09.11.03, 17:51
Im aktuellen CVS ist nun Preview mit
- Konqueror
- Netscape
- Lynx
- Mozilla
- Opera
möglich.

Bye

Thorsten