PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftpd und fxp - Konfiguration ?



FormA
05.10.03, 20:25
hi

ich hab wieder mal den weg hierher gefunden und habe auch gleich eine frage mitgebracht. da ich für einen internetdienstanbieter arbeite, muss ich sehr häufig dateien von server zu server verschieben - über das internet. bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich mir zuerst die dateien heruntergeladen hab und dann auf den neuen server wieder hochladen ließ. bei dsl und 16k upload sehr umständig - besonders wenn man bedenkt, dass beide server mit 100mbit anbindungen direkt am backbone hängen.

so bin ich auf fxp gekommen - das einloggen auf dem quellserver funktioniert auch ohne probleme. beim zielserver bekomme ich aber immer eine der beiden folgenden fehlermeldungen:

425 Security: Bad IP connecting.
oder
500 Illegal PORT command.

ich weiß nicht was hier falsch läuft, ich finde auch nichts über vsftpd und fxp. ich habe am zielserver vollen root zugriff, sind also auch tiefergehende veränderungen möglich.


wenn ihr wisst woran das scheitert und mir weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar


mfg

forma

derRichard
05.10.03, 22:51
Original geschrieben von FormA
hi

ich hab wieder mal den weg hierher gefunden und habe auch gleich eine frage mitgebracht. da ich für einen internetdienstanbieter arbeite, muss ich sehr häufig dateien von server zu server verschieben - über das internet. bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich mir zuerst die dateien heruntergeladen hab und dann auf den neuen server wieder hochladen ließ. bei dsl und 16k upload sehr umständig - besonders wenn man bedenkt, dass beide server mit 100mbit anbindungen direkt am backbone hängen.

so bin ich auf fxp gekommen - das einloggen auf dem quellserver funktioniert auch ohne probleme. beim zielserver bekomme ich aber immer eine der beiden folgenden fehlermeldungen:

425 Security: Bad IP connecting.
oder
500 Illegal PORT command.

ich weiß nicht was hier falsch läuft, ich finde auch nichts über vsftpd und fxp. ich habe am zielserver vollen root zugriff, sind also auch tiefergehende veränderungen möglich.


wenn ihr wisst woran das scheitert und mir weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar


mfg

forma
hallo!

machst du das via aktiv-ftp?
wenn ja, versuch mal passiv-ftp.

//richard

Figapu
14.10.03, 14:55
Ich hab das selbe Problem

Fehler bei FlashFXP:
500 Illegal PORT command.
Site to Site Transfer Failed! (Attempting alternative method)

Habs sowohl mit Passive als auch mit Aktive probiert. Beides ohne Erfolg.

Hat noch wer ne Idee? Oder gibts nen anderen FTP Server der FXP ohne Probleme mitmacht?

Figapu
14.10.03, 19:36
Ich hab die Lösung gefunden:

Beim Flashen kommen die Daten von einer anderen Adresse als die commands.
Wenn man in der vsftpd.conf den Parameter

pasv_promiscuous

auf YES setzt (eventuell einfügen) gehts.

Greetz
Figapu

mezzo mix
18.03.04, 11:47
Original geschrieben von Figapu

Beim Flashen kommen die Daten von einer anderen Adresse als die commands.
Wenn man in der vsftpd.conf den Parameter

pasv_promiscuous

auf YES setzt (eventuell einfügen) gehts.

Greetz
Figapu

Hallo,
hab ich gemacht.
Es geht aber nach wie vor nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:


TYPE I
200 Type set to I
TYPE I
200 Switching to Binary mode.
PASV
227 Entering Passive Mode (80,***,***,28,206,91).
PORT 80,237,130,28,206,91
500 Illegal PORT command.
Site to Site Transfer Failed! (Attempting alternative method)
PASV
227 Entering Passive Mode (***,***,66,136,143,123)
PORT 212,117,66,136,143,123
200 PORT command successful
STOR funk.png
RETR funk.png
150 Opening BINARY mode data connection for funk.png (3558 bytes)
226 Transfer complete.
Connection lost: abcde.de
Attempting to Reconnect.
Transfer Failed!

Fällt da jemanden noch was ein?

danke

mm

bluecon
03.08.05, 10:12
gibt es denn hierfür schon eine lösung??

greez

redfox08
26.08.08, 16:49
Auch wenn der Thread schon 3 Jahre alt ist, vielleicht stoßen ja einige wie ich per Google darauf, daher des Rätsels Lösung:

port_promiscuous=YES
und
pasv_promiscuous=YES

Um vollen FXP-Support bei vsftpd zu aktivieren.