PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 + Audigy2



Userle
05.10.03, 16:31
Hallo Linuxgemeinde,

ich bin neu hier - genauso wie neu in der Linuxwelt. Als Distri habe ich mir Mandrake ausgesucht in der Version 9.1 . Wie ich hörte soll Mandrake für Newbies recht gut sein. Die Instalaltion hat auch recht ordentlich geklappt. Lediglich die Soundkarte - eine Audigy2 - will keine Töne herausgeben.

Könnte mir einer von Euch bei diesem Problem behilflich sein ? Vorzugsweise jemand, der auch Mandrake benutzt.

Greetings Ralf

Sayonara
05.10.03, 18:28
Hi, und willkommen im Forum. :)
Ich verwende zwar kein Mandrake, werde mich aber trotzdem zu Wort melden.
Das Thema Audigy2 würde hier schon mehrmals behandelt. Schau mal oben rechts auf den roten Knopf, wo "suchen" draufsteht. Der wird der behilflich sein, die entsprechenden Threads ausfindig zu machen. Möglicherweise wird das deine Fragen beantworten um dein Problem zu lösen.

Sollte es wieder erwarten nicht zum Erfolg führen, so sind wir selbstverständlich da um zu helfen! :D Ein paar mehr Information müssten wir dann aber schon haben, z.B. das Verwendete Soundsystem,..etc... Aber auch darüber wirst du viele Information hier finden.

Viel Spaß mit Linux (behandel' es gut, und es wird dir ein Lebenlang treue Dienste leisten) und alles gute im Namen der Community. :)

Sayonara

Userle
05.10.03, 19:28
Danke erstmal für die Antwort @Sayonara.

Ich hätte wohl besser gleich geschrieben, dass ich verschiedenen Hinweisen hier im Forum bereits gefolgt bin :rolleyes: . Leider ohne Erfolg:( .
Die hilfreichen Anleitungen funktionieren halt nicht immer, da ja jede Distribution so ihre Eigenheiten hat. Sobald also ein Punkt in der Anleitung nicht son funzt wie er sollte sprich mit einer Fehlermeldung quittiert wird steht man leider wieder im Regen. Deswegen meine Frage nach einem Anwender mit Mandrake und Audigy2.

Es ist natürlich durchaus möglich, dass ich mich als DOS/Windows-Geschädigter zu blöd anstelle, da die Linux-Welt eine ganz andere ist. Ich hoffe jedoch noch immer, dass mir einer von Euch eine - auch für mich - verständliche Anleitung geben kann Töne der Audigy zu entlocken .:D

Zum Soundsystem ist zu sagen, das ich "lediglich" ein Subwoofer-System einsetze, nämlich eines von Yamaha (YST MS50).

Greetings Ralf