PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für cs server für ca.20 leute



[robert][TGM]
05.10.03, 12:01
Reicht ein celeron 766 mit 128MB ram ?(der liegt noch rum)
Falls net,was bräuchte ich so ca. ?

Comander
05.10.03, 12:07
Jo eigentlich scho wenn kein apache noch leuft nen voice tool zb kannste nich noch druf laufen lassen weil der dann mit dem cs ausgelastet is

[robert][TGM]
05.10.03, 13:04
Ich würd nur den cs server und sonst nix laufen lassen.
sys : wie schauts mit redhat oder suse 6.1 aus ? (ohne X und so) ?

zeeman
05.10.03, 13:09
soweit ich weiß nehmen die sys sich nicht viel, weil einfach der netzwerk-code von HL schon früher aussteigt.

aber ich glaub noch ne ram-riegel is nicht verkehrt......

Fireflash
05.10.03, 19:31
Ich denke auch, dass ein wenig mehr RAM nid schaden kann. Aber probier doch mal folgendes:

Installiere das System und den Server. Starte den Server, geh in ein anderes Terminal und gib da "top" ein. Da siehst du wieviel RAM du noch frei hast und ob die SWAP Partition benutzt wird.
Ich hab 352 MB RAM und mein SWAP Partition ist auch nur zum Spass da. Wurde noch nie gebraucht. Und ich muss ja wohl nid sagen, dass der Zugriff auf RAM schneller ist als auf ne SWAP Partition auf der Platte.

MfG Fireflash

cyrip
05.10.03, 20:29
und zwar mindestens um den faktor 10^6 ;)

[robert][TGM]
06.10.03, 13:14
Ich bastel den server heute in n gehäuse(bigtower-gerippe) (ne schublade ist etwas unsicher für die lan).
Leider hat das board nur 2 speicherslots,und die grössten module die ich noch hab sind 64mb.
Mal hoffen dasses reicht.

Vermutlich werdens eh nur 15 leute,der rest sagt (wie immer) 5 minuten vorher ab...

rovdyr
06.10.03, 13:21
Original geschrieben von [robert][TGM]

Vermutlich werdens eh nur 15 leute,der rest sagt (wie immer) 5 minuten vorher ab...

wie wahr, wie wahr... ;)

#
hilsen
rovdyr

[robert][TGM]
07.10.03, 06:03
und wie so oft : Es wird nix mit nem gameserver wenn ich net ne andere maschine herbekomme.
Leider hats mir nen anderen ersatzrechner gefetzt und jetzt muss der celeron 766 dafür her.Einer kann seinen pc net mitnehmen und hätte sonst nen p233 bekommen aber der musste gestern kaputtgehen.mist.
Mal hoffen ich find noch nen brauchbaren pc,das schnellste das noch übrig ist wär n dual pentium 133 ;)

[robert][TGM]
22.10.03, 13:28
Evntuell bekomme ich rechtzeitig nen dual pentium 2 400 her.
vermutlich 192MB ram.
reicht der aus?

Fireflash
22.10.03, 13:54
Also von der Rechenleistung her ja...aber der RAM macht mir immer noch Sorgen...da hilft nur probieren. Wie schon gesagt, wenn die SWAP Partition benutzt wird hast du verloren....

MfG Jens

theWireless
22.10.03, 18:25
ich hatte auf unserem CS Clanserver (online) nen 10er und nen 16er laufen, allerdings mit 256MB RAM. Wenn beide Server voll waren, dauerte der Mapchange verdammt lange.
Spare nicht am RAM! Die CPU reicht auf jeden Fall! Aber pack dir noch mehr RAM rein.

Kannst dir ja für die LAN noch nen Riegel bestellen und ihn nach der LAN zurück geben (das Fernabsatzgesetz arbeitet für dich ;) ) wobei ich ihn behalten würde. Die nächste LAN kommt bestimmt :)

[robert][TGM]
22.10.03, 19:50
hmmm,wie bekomm ich bis zum we noch reichlich pc 100ram her?
mal schaun ob jemand was auslieht.
wenn ich den pc meiner mutter schlachte kommen nochma 64 dazu.
das wärs dann aber auch,4 speicherslots und nur 64er module hier...

so wies ausschaut hab ich nur einen prozessor,der 2te lässt auf sich warten...