PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ident required (rfc1413) Dialin, Router, XChat -RedHat- Problem ?!



Turrican
05.10.03, 01:37
Hallo,

ich habe mir einen Allnet All127 ISDN Router zugelegt, mit dem ich endlich wieder ins IRCNet wollte. Ich hatte es leider nicht geschafft mir fli4l so zu konfigurieren das es damit wieder klappt, also entschied ich mich dazu einen Hardware (leiseren ;-) Router zu zulegen.

Soweit so gut! Heute per Post erhalten, direkt angeschlossen und eine viertel Stunde später lief auch alles (LAN). Da im Gegensatz zu den Allnet DSL Routern dieser ALL127 die NAT Konfiguration nicht per Brower Administration zur Verfügung stellt (Grundkonfiguration über Browser - ja/ Nat -nein) - musste ich noch die CD einwerfen und die Manager Software installieren. Gesagt, getan - dort habe ich dann unter der Option Spezial I-Net Applikationen Xchat eingetragen mit reinkommenden TCP Port 113 und ausgehend TCP 6667 für XChat. Die Spannung steigt und siehe da!

Ich kommen wieder ins IRCNET!!

Aber leider nur mit Windows2000 - warum nicht mit RedHat 9? :-(

Es handelt sich um die selbe XChat Version, in XChat ist jeweils bei der Option ident nick ein Häkchen gesetzt,


- Weiss da jemand Rat? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar!


Viele Grüsse
Michael