PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für LCD-User: lcd4linux



clumsy
04.10.03, 23:19
Servus,

da ich bisher nix hier im Forum über dieses Programm gefunden hab, wollt ich's euch mal empfehlen: lcd4linux (http://lcd4linux.sourceforge.net/)

Es unterstützt alle möglichen LCDs ubd bietet auch Icon-Support. Die Konfiguration ist etwas fummelig und aufwendig, aber ganz ok.

Ich hab übrigens ein HD44780-kompatibles Display. Falls ihr auch so nen Ding habt, müsst ihr in der Konfiguration das "WinAmp style Wiring" hernhehmen, ansonsten gibt's keine Ausgabe...zumindest bei mir.

clumsy :ugly:

frankpr
05.10.03, 18:09
Der Tip ist hervorragend, das kann offensichtlich wesentlich mehr als lcdproc, da werde ich evtl. mal meinen Server umbasteln.
Außerdem habe ich dort endlich mal eine Anleitung gesehen, wie ich mein 2. Display (8x24. Samsung 50530) unter Linux in Betrieb bekomme.

MfG

clumsy
06.10.03, 02:03
Freut mich :)
:cool:

geronet
06.10.03, 18:53
Da kommt man selbst mit Programmieren nicht mehr hinterher, so viele Features bauen die in ihre Programme ein. Schade ist nur dass man bei den meisten Displays nur 5 Zeichen selber definieren kann (oder waren's 8?), die Hälfte des normalen Zeichensatzes ist ja total unbrauchbar (kyrillisch?).

T0X!C
14.10.03, 12:34
Super Sache! :)
Hatte sowieso vor, mir ein LCD zu kaufe und so habe ich mir aus langerweile schonmal eine Config gebastelt und sie mit dem "X11" Driver getestet. :)
Schön wäre er aber noch, wenn man mit irgendeinem Prog den derzeitigen XMMS Status auf dem LCD anzeigen lassen könnte.