PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proftp auf Suse Linux 8.2 updaten



El_Barto
04.10.03, 21:34
Hallo,

ich habe auf meinem Suse Linux 8.2 momentan die Proftp-Version 1.2.8-1 (Scoreboard Version 01040001) drauf. Ich hatte diese Version mit einem RPM-Paket installiert. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das her hatte. Ich denke, ich hab mir das Paket bei Suse gezogen. Leider finde ich da nichts neues mehr.

Um den Remote Exploit zu schließen, würde ich gerne auf die neue Version updaten. Kennt jemand ein aktuelles RPM-Paket für Suse?

mfg
ElBarto

Stormbringer
04.10.03, 22:35
Hi,

ein rpm für SuSE 8.2 ist mir nicht bekannt .... aber nimm doch dies zur Hilfe:
http://www.proftpd.de/15.0.html

Gruß

El_Barto
04.10.03, 22:54
Hmm, die hab ich mir schon geladen. Ist aber leider kein RPM-Paket. Ich muss diese ja erst kompilieren, oder hab ich da jetzt ein Verständnisproblem.

Wenn ja, hab ich die Befürchtung, dass er die Dateien nicht da hinkopiert, wo sie hingehören. So liegt bei meinem Suse die proftpd momentan unter "usr/sbin". Normal liegt die proftpd aber unter "usr/local/sbin". Bekomme ich da nicht einen Durcheinander zusammen?

Stormbringer
05.10.03, 12:17
Nö ... nicht wirklich.
Erstelle den Eintrag proftpd in /usr/bin dann halt als symbolischen Link auf /usr/local/sbin, und die /etc/proftpd/proftpd.conf als symb. Link auf /usr/local/etc/proftpd.conf.

Gruß