PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Server wird unter XP Prof nicht angezeigt



bla!zilla
04.10.03, 00:16
Hallo Leute. Ich habe ein interessantes Problem. Ich habe hier einen SuSE 8.2 auf meinem "Server" laufen. Auf dem Server läuft ein Samba 2.2.7 Server. Dieser wird auch unter Windows 2000 in der Netzwerkumgebung angezeigt, nur unter XP Prof. nicht. Gleiche Arbeitsgruppe. W2K mit SP4 und Patches, sowie Windows XP SP1 mit Patches. Verbindungsaufbau mit net use schlägt auch fehl.

Kennt einer das Problem?

MarcM
04.10.03, 01:04
wird denn der SAMBA-Server mit "suchen -> Computer suchen" Eingabe der IP gefunden ??

Ich glaub da war mal was mit "browsen" und "guest account=yes"...weiß aber nicht ob das nur ein Prob mit XP war....

Meine XP Pro Clients hier connecten jedenfalls ohne Probs auf meinen Samba 2.2.7 auf Suse 8.2

Greetz

Marc

usr
04.10.03, 02:09
blazzi,
ist die Samba Kiste PDC? "encrypt passwords = yes" haste an? Wenn das nicht gesetzt wäre, dürfte die Win2k Kiste die Büchse ja auch net finden. Sehr seltsam.

Thomas Mitzkat
04.10.03, 02:10
oft läuft der "nmbd" nicht.

bla!zilla
04.10.03, 11:46
Der "browse list = yes" Eintrag fehlte. Der Rest war schon vorhanden. Interessant ist nur die Tatsache das W2K problemlos funktionierte. Danke an alle.

cyborg
19.10.03, 10:55
browse list - wo kommt dieser eintrag denn hin?
unter [global] ???
oder wo?