PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASCII-Smileys



kshade
03.10.03, 21:13
Nabend zusammen,

Ich bin grad nur mit nem textbasierenden Browser (Links) "drinn" und mir ist aufgefallen dass es fuer einige Smileys alternativtexte gibt - allerdings nur so was wie 'cool'. Wie waer's wenn jeder smiley als alternativtext sein ascii-equivalent erhaelt? Im falle von dem mit der Sonnenbrille waer das also 8-).

Muh!

sepp2k
03.10.03, 21:17
Original geschrieben von kshade
get an operating system
get linux!
Linux kein OS sondern ein Kernel, GNU ist ein OS :cool:

fuzzy
03.10.03, 21:23
Original geschrieben von kshade
Nabend zusammen,

Ich bin grad nur mit nem textbasierenden Browser (Links) "drinn" und mir ist aufgefallen dass es fuer einige Smileys alternativtexte gibt - allerdings nur so was wie 'cool'. Wie waer's wenn jeder smiley als alternativtext sein ascii-equivalent erhaelt? Im falle von dem mit der Sonnenbrille waer das also 8-).

Muh!

selber muh ;)

naja prinzipiell ist das der Mehrheit hier egal und es würde auch keinen Nachteil bringen die Smilies zu ändern denk ich mal nur wie solls mit :ugly: also 'ugly' gehen...

@sepp2k *plonk* ;)

kshade
03.10.03, 21:40
@sepp2000: Ich hab' eigentlich nur das gnu vom gnu/linux weggelassen damits besser klingt und keine spezifische distribution hingeschrieben weil ich niemanden diskriminieren wollt', ich noob :-)

Wegen ugly weiss ich auch nicht recht, aber da laesst sich sicher noch was finden

Vorschläge:

:p ist :-þ
:cool: ist 8-)
:rolleyes: ist :->
:mad: ist X-t
:eek: ist °-o
:confused: ist ?-(
:ugly: ist %-D

zwerg
03.10.03, 23:38
als ugly hat sich doch mittlerweile o_0 durchgesetzt, oder?

sepp2k
03.10.03, 23:59
Original geschrieben von kshade
Ich hab' eigentlich nur das gnu vom gnu/linux weggelassen damits besser klingt
Dann hätteste aber auch Linux weglassen können. Ich mein, is ja auch völlig egal, aber ich wollt' das nur mal angemerkt haben

@fuzzy: Du sagst neuerdings ziemlich oft "*plonk*", was? Ich wette 10Euro, dass du gar nicht weißt, was das bedeutet!

kshade
04.10.03, 00:07
@zwerg: stimmt, richtig, o_O *patscht sich*

und *plonk* kennt jeder der schon mal im heiseforum unterwegs war :ugly:

bockionline
04.10.03, 06:51
Hallo,
und *plonk* kennt jeder der schon mal im heiseforum unterwegs war :ugly:ja, dort wird das immer geschrieben, aber ob die Leute wissen, was es bedeutet, ist nicht immer klar...

MfG
bockionline

fs111
04.10.03, 10:52
Original geschrieben von sepp2k
Linux kein OS sondern ein Kernel, GNU ist ein OS :cool:

GNU ist kein OS, die haben nämlich keinen Kernel :D

fs111

sepp2k
04.10.03, 11:19
Original geschrieben von fs111
GNU ist kein OS, die haben nämlich keinen Kernel :D
Wo steht geschrieben, dass man einen Kernel braucht um als OS zu gelten?
Außerdem hat GNU sogar gleich mehrere Kernel(Linux, Hurd), welches andere OS kann das von sich behaupten?

Spike05
04.10.03, 11:40
Ich finde das alleine der Inhalt zählt, vor allem wenn man dieses Forum mit links/lynx betrachtet! Da sind Smilies oder ASCII Smilies überhaupt nicht nötig!

cu

Jochen

fuzzy
04.10.03, 11:47
Original geschrieben von sepp2k
@fuzzy: Du sagst neuerdings ziemlich oft "*plonk*", was? Ich wette 10Euro, dass du gar nicht weißt, was das bedeutet!

Wette gewonnen...

*plonk* ist ursprünglich eigentlich nur ein Geräusch, wie es auch in Comics mit "Buff" oder so dargestellt wird.

Man kann auch jemanden plonken sagen, was allerdings ungefähr heißt wie jemanden in ein killfile eintragen ;) Stimmts ? Ich hoffe es doch *hoff*

PS: Du meinst die Wette nich ernst oder ?

PPS: Jetzt fragen sich bestimmt alle warum ich das dann sage, das kann ich euch sagen, mir gefällt der Ausdruck einfach :ugly:

sepp2k
04.10.03, 11:52
Original geschrieben von fuzzy
Wette gewonnen...
Mist!


Man kann auch jemanden plonken sagen, was allerdings ungefähr heißt wie jemanden in ein killfile eintragen ;) Stimmts ?
Ja *grml*
Aber da du mich sicher nicht in dein Killfile/deine Ignorier-Liste eingetragen hast, war das Wort "*plonk*" hier fehl am Platz

fuzzy
04.10.03, 12:04
Original geschrieben von sepp2k
Mist!


Tjo und was machen wir jetzt :D ;)


Original geschrieben von sepp2k
Aber da du mich sicher nicht in dein Killfile/deine Ignorier-Liste eingetragen hast, war das Wort "*plonk*" hier fehl am Platz


Nein das würde ich doch nie wagen ;)