PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc version wählen mit der compiliert werden soll



Flyerman
03.10.03, 17:55
Ich hab hier gcc 3.2 und 3.3 drauf, krieg aber irgendwie kein Programm kompiliert, ich will es mal mit der anderen Version versuchen, wie kann ich es einstellen/verlinken?

Hab Debian.

zwerg
03.10.03, 18:22
Wenn du gerade 3.3 am laufen hast:
ls -la /usr/bin | grep 3.3und die erscheinenden Links auf die 3.2er umlinken. Für 3.2 selbstverständlich nach 3.2 suchen und auf 3.3 linken.

HTH, zwerg

Jefferson
03.10.03, 18:29
Hey Flyerman ---


Kernel Header Files installiert ??? Sowie die libs etc ....

Hatte nämlich auch das Problem ;)

sticky bit
03.10.03, 18:39
Mit der Umgebungsvariable $CC lässt sich im übrigen der C-Compiler angeben, das ganze wird zwar nicht von allen aber von vielen Makefiles bzw configures verarbeitet. Also irgendwas wie CC=/usr/local/bin/gcc-special; && ./configure && make Wäre auch ne Option...

Jefferson
04.10.03, 10:57
Er sagte ja er bekommt kein Prg.kompiliert ? Da wirds mit cc auch net hinhauen ,

Ihm fehlen höchstwarscheinlich irgendwelche zusätzl. Files die für gcc benötigt werden ! Bin zwar kein Profi aber ich behaupt das einfach mal so , ich spreche aus eigener Erfahrung ....

Außerdem an den Poster hier ...... Zeige mal die genaue Fehlermeldung hier die gcc ausspuckt .....:confused:

Gruß,
JeFF

sticky bit
04.10.03, 21:26
Original geschrieben von Jefferson
Er sagte ja er bekommt kein Prg.kompiliert ? Da wirds mit cc auch net hinhauen ,

Ihm fehlen höchstwarscheinlich irgendwelche zusätzl. Files die für gcc benötigt werden ! Bin zwar kein Profi aber ich behaupt das einfach mal so , ich spreche aus eigener Erfahrung ... Bestreit ich ja ned, aber er wollte ja ne Möglichkeit haben sicherzustellen, dass eine bestimmte C-Compiler Version verwendet wird, da wollt ich ihm eine aufzeigen... ;)