PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root Mails weiterleiten?



usr
03.10.03, 12:54
Hallo,
ich würde gerne die mails, die an meinen root account gehen an meine "richtige" mailaddresse (xyz@blasbla.de) weiterleiten. Dadurch könnte ich einfach meine maill esen und müsste mich nicht extra einloggen. Ich habe bereits die Datei aliases (/etc/aliases) editiert, die Datei neu geladen via newaliases und die mails werden auch an mich weiterleitet.
Allerdings mit Fehlermeldungen von 1und1. Hier mal ein Ausug aus der letzten mail:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This is the Postfix program at host linux.local.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<*i*o*@*aum*e*.de>: host mx00.schlund.de[212.227.126.212] said: 550 rejected:
administrative prohibition (in reply to RCPT TO command)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die mails kommen also so weit an, was auch in Ordnung ist. Wie kann ich dafür sorgen, dass die mails ohne Fehlermeldungen bei mir eintreffen? Ich verwende SuSE 8.2 Prof (Standardinstallation).

anubis01
03.10.03, 15:46
Warum benutzt du nicht einfach Procmail und erstellst eine Filterregel? So kannst du das ganze viel leichter managen...

Gruss,

Anubis

usr
03.10.03, 16:08
Mit der mail Geschichte habe ich praktisch null Erfahrung. Die Sache mit den aliases war das einzig Vernünftige, was mit google liefern konnte.

anubis01
03.10.03, 16:24
Schau dir das hier (http://www.64-bit.de/dokumentationen/netzwerk/f/002/DE-Mailserver-HOWTO-5.html#s5) mal an. Vielleicht ist das ein Denkanstoss!

Im Endeffekt kannst du mit Procmail in Kombination mit "Filterregeln" das realisieren was du vorhast - denke ich zumindest... :rolleyes:

Gruss,

Anubis