PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ausführlicher Linux-Test



Skipper
02.10.03, 17:49
Hallo,
wirklich interessant, die Ergebnisse: Link (http://gehirnverschmutzung.now--here.de/hackersystem.shtml)

Dirk_G
02.10.03, 18:01
Na supper

Kann ich mir jetzt aussuchen was ich bin...:ugly:

Hacker....Terrorist....?

Na dann bin ich lieber ein Terrorist, Hacker machen nur illegale sachen. :ugly:



Dirk

PS: Dieser Test ist in etwa so wie der von LinuxUser über WinXP

Rototom
02.10.03, 18:11
lol

Freekazonid
02.10.03, 18:16
looool wie geil, diese abfrage ob man das echt als root starten will :D :ugly:

sepp2k
02.10.03, 18:22
lol, das is cool

Giant Hogweed
02.10.03, 19:03
HAHAHA!
Herbert - die freundliche Überwachungskamera :ugly:

Sonny
02.10.03, 19:07
mein erster Eindruck: krank

fuzzy
02.10.03, 19:09
das gefällt mir :ugly: Das so viele Profis einen Anmeldescreen nicht erkennen können war ja schon die Höhe aber der Rest war ja noch besser LOOOL

sepp2k
02.10.03, 19:12
Original geschrieben von fuzzy
Das so viele Profis einen Anmeldescreen nicht erkennen können
"Da muss man auf Abrechen klicken" :D
Jaja, das fand ich damals bei Win98 auch total drollig

steve-bracket
02.10.03, 19:13
:D
*megagrins*

lg

tuxfriend
02.10.03, 19:14
"Was ist ein(e) Hacker(in)?
Wissen Sie, ob Ihr Kind Kontakt zu Hacker(inne)n hatte?
Weiß Ihr Sohn/Ihre Tochter, wer Richard Stallman
ist?"

das ist ja heftig.

tsuribito
02.10.03, 19:28
*flöt*
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=92775

fuzzy
02.10.03, 19:31
(Aus der Sicht des Typies erklärt :D )


... und gleich als erstes fällt auf, dass der Startbutton fehlt!
Hmm komisch das habe ich noch nie gesehen da ist was faul hmmm... das tut richtig im Auge weh.


Vielleicht ist die Taskleiste ja versteckt? Ich suche also den Bildschirm mit der Maus ab - Fehlanzeige! Kein Startbutton

verdammt erst kein Startbutton und jetzt ist auch noch die ganze Taskleiste versteckt. Da kommt einem doch gleich der Gedanke "Veralberung"


Dafür fallen mir zwei Textfelder in der Mitte des Bildschirms auf, neben denen "Benutzername" und "Passwort" steht.

Ich habs gewusst so was kann es nicht geben bestimmt ist das hier Verstehen Sie Spaß oder so, ich krieg hier richtig mit der Angst zutun das ist bestimmt dieser komsiche Virus der hat mir alles zerstört der wird bestimmt mich auch noch angreifen *hinters sofa renn und sich dort versteck*


Das hatte ich auch schon mal. Normalerweise muss man da auf "Abbrechen" klicken.
Das wird mein schwierigen Fall bestimmt lösen


Aber auch hier: Fehlanzeige, denn es gibt gar kein "Abbrechen", auf das man klicken könnte.
*puh* Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert und habe es imemr noch nicht geschafft,. Trotzt größter Anstrenung stehe ich vor einem Debakel jetzt hilft nur noch mein Freund, der Computerspezialist.


Mein Schwager (der sich ziemlich gut mit Computern auskennt) sagt, dass man statt dessen auch auf die Taste ganz oben links auf der Tastatur drücken kann.
Genau. *erleichtert sei* Diese Taste wird mir mein Leben retten.


Aber obwohl mein Schwager ansonsten ein echter Computerprofi ist, liegt er in diesem Fall daneben: Es passiert einfach nichts!

*schwitz* ohje ohje alle Windows Instinkte haben nicht funktioniert, der Start-Button ist immer noch nicht da, es gibt auch kein blauer Screen der einem freundlich zum Neustart bittet und selbst ein Experte weiß hier keinen Ausweg...


Mein Sohn sagt, dass man erst mal ein Passwort eingeben muss, um das System benutzen zu können. So langsam habe ich ihn in Verdacht, mehr zu wissen, als er zugibt... Und wozu bitteschön braucht man ein Passwort? Anscheinend ist dieses System für Leute gedacht, die etwas zu verbergen haben. Hauptsächlich wohl Hacker und Terroristen - genau das, was ich ohnehin schon vermutet hatte.

Was hat der da zu verbergen ? Ich hab ja schon immer gewusst; die heutige Jugend ist ne ganz schlimme, da wächst nichts gutes aber jetzt erstmal zu meinem Problem. Gut ich muss ein Passwort eingeben. Und dann ? *angst hab*


... denn so wie es aussieht, ist dieses Linux alles andere als benutzerfreundlich. Als ich von meinem Schwager (der sich mit so etwas ziemlich gut auskennt) wissen wollte, wie das System aussieht, wenn man es geschafft hat, dieses Passwortdings wegzuklicken, erzählte er mir, dass man bei Linux ganz alltägliche Sachen nur erledigen kann, indem man umständliche DOS-Befehle eingibt!

Oh nein. Ich brauch seelische Betreuung. Und was nu ? Der Computer beleidigt mich einfach,. http://gehirnverschmutzung.now--here.de/pix/dos-fenster.jpg

Also für heute reichts erstmal. Aber das nächste Problem wird natürlich sein. Wie schalte ich den Computer aus ?

mrsuicide
02.10.03, 23:19
Ironie?
Blödheit?
Beides! *lol*:D

Tillit
03.10.03, 01:31
meine güte... wenn ich DAS gewusst hätte... ich wundere mich schon die ganze zeit, wieso mein windoze plötzlich so komisch aussieht :( und dass dieses linux net ordentlich mit dem tcpa zusammenarbeitet, wo doch heutzutage teamwork alles ist... also nee, nee, neee - das kann ja net gutgehn :ugly:

ich könnte wetten, so mancher naiver zeitgenosse nimmt diese seite ernst ;) *wechlol*

greetZ!

viruz
03.10.03, 08:21
1) Was is daran ausführlich?
2) krank...

Skipper
03.10.03, 10:26
Original geschrieben von viruz
1) Was is daran ausführlich?
Nun,
alle für Windows-Umsteiger wichtigen Punkte werden ausführlich behandelt - Dualboot, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit.

Und ganz unrecht hat er auch damit nicht: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keinen Passwortschutz." Um nicht unter Terrorismus/Hacker-Verdacht zu geraten, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und als vertrauensbildende Massnahme alle meine Passwörter öffentlich zugänglich machen.

fuzzy
03.10.03, 10:35
Original geschrieben von Skipper
Und ganz unrecht hat er auch damit nicht: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keinen Passwortschutz." Um nicht unter Terrorismus/Hacker-Verdacht zu geraten, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und als vertrauensbildende Massnahme alle meine Passwörter öffentlich zugänglich machen.

:ugly:

Aber ernstnehmen braucht man den Test natürlich net ist ja nur nen riiiiiiiesen großer witz <_<

Skipper
03.10.03, 10:39
Original geschrieben von fuzzy
Aber ernstnehmen braucht man den Test natürlich net ist ja nur nen riiiiiiiesen großer witz <_<
Eeecht?
Bist Du sicher :confused:.

Meinst Du, ich sollte mir das mit den Passwörtern noch mal überlegen?

fuzzy
03.10.03, 10:45
Selbstverständlich ! Ein Passwort soll doch davon abhalten fremde User an deinen PC zu lassen die dann ganz flugs was zerstören können ! Passwöter gelten auch zur Identifikation bei mehreren User.

Der Test ist ein Witz das ist klar.

Naja ausser wenn du an dem Start-Button sooo hängst. ;)

gfc
03.10.03, 10:48
Original geschrieben von Skipper
Um nicht unter Terrorismus/Hacker-Verdacht zu geraten, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und als vertrauensbildende Massnahme alle meine Passwörter öffentlich zugänglich machen.

aber dann installier doch auch bitte ne Webcam im Schlafzimmer und der Toilette, damit kannst du dich vom Verdacht von Pädophilie und sexuellen Perversionen freisprechen ;)

steve-bracket
03.10.03, 11:03
Original geschrieben von gfc
aber dann installier doch auch bitte ne Webcam im Schlafzimmer und der Toilette, damit kannst du dich vom Verdacht von Pädophilie und sexuellen Perversionen freisprechen ;)

Warum nur Schlafzimmer und Toilette, alle Räume der Wohnung/im Haus sollten für jedermann einsehbar sein.
Man hat ja nichts zu verbergen, oder.
:ugly: :ugly: :ugly:

Gruß

gfc
03.10.03, 11:05
Original geschrieben von steve-bracket
Warum nur Schlafzimmer und Toilette, in allen Räumen der Wohnung/im Haus sollten für jedermann einsehbar sein.
Man hat ja nichts zu verbergen, oder.
:ugly: :ugly: :ugly:

Gruß

stimmt.. wie sonst könnte er sich von Bombenbauer und Bankausraub-Planer Vorwurf lösen?

Und auf den Strassen grad nackt herumlaufen, sonst besteht Verdacht auf Schmuggel von Drogen und Schusswaffenbesitz!

steve-bracket
03.10.03, 11:08
Original geschrieben von gfc
stimmt.. wie sonst könnte er sich von Bombenbauer und Bankausraub-Planer Vorwurf lösen?

Und auf den Strassen grad nackt herumlaufen, sonst besteht Verdacht auf Schmuggel von Drogen und Schusswaffenbesitz!

*LOOOOL*
*wieder_ernste_Miene_aufsetz*
hihi


Wohin soll das noch führen.
SEUFZ
Jaja, die gute alte Zeit.

Gruß

Nachtrag: meine Rechtschreibung schlägt heute wieder mal alles (endschuldigt die vielen Tippfleher)
:-)

Skipper
03.10.03, 11:17
Original geschrieben von fuzzy
Selbstverständlich ! Ein Passwort soll doch davon abhalten fremde User an deinen PC zu lassen die dann ganz flugs was zerstören können ! Passwöter gelten auch zur Identifikation bei mehreren User.
Puh,
danke, da hast Du mich ja vor einer riesen Dummheit bewahrt. Jetzt ist mir auch endlich diese Sache mit den Passwörtern klar geworden!


Original geschrieben von gfc
aber dann installier doch auch bitte ne Webcam im Schlafzimmer und der Toilette, damit kannst du dich vom Verdacht von Pädophilie und sexuellen Perversionen freisprechen ;)
Gute Idee,
aber wenn schon, dann eine richtige Überwachungskamera. Modell Herbert gefällt mir z.B. gut. Ich könnte die Bilder auch kostenpflichtig im Internet anbieten, dann verdiene ich nebenher noch ein paar Euro und habe gleichzeitig ein gutes Gewissen. Nachrichtendienste, Ermittlungsbehörden usw. erhalten selbstverständlich ein kostenloses Abo (gegen Identitätsnachweis).

fuzzy
03.10.03, 11:32
Original geschrieben von Skipper
Gute Idee,
aber wenn schon, dann eine richtige Überwachungskamera. Modell Herbert gefällt mir z.B. gut. Ich könnte die Bilder auch kostenpflichtig im Internet anbieten, dann verdiene ich nebenher noch ein paar Euro und habe gleichzeitig ein gutes Gewissen. Nachrichtendienste, Ermittlungsbehörden usw. erhalten selbstverständlich ein kostenloses Abo (gegen Identitätsnachweis).

blubb ?

Ey hör auf Linux-User sind keine Terroristen oder ähnliches ! Du kannst Linux ohne Hintergedanken verwenden so langsam fühle ich mich veralbert ! Es gibt vielleicht einige die Linux naja nicht grad zu legalen Dingen benutzen aber es gibt viiiiel mehr von der Sorte auf Windows.
Also lass es und freu dich das du Linux hast.

plonk.

Batosai
03.10.03, 12:11
In den Thread-Namen gehört ein dickes fettes... SARKASMUS :D

hab mich beim lesen fast weg geschmissen http://www.lanplaycompany.de/forum/templates/smily/uglyhammer.gif

aber ich mach mir wirklich sorgen, das das eventuell einige Leute ernst nehmen könnten :ugly:



Batosai

Skipper
03.10.03, 12:42
Original geschrieben von Batosai
In den Thread-Namen gehört ein dickes fettes... SARKASMUS :D
Ich habe aber keine Lust, alle meine Beiträge so zu kennzeichnen, dass auch der letzte Sat1-Comedykonsument merkt, wann was ernst gemeint ist und wann nicht :).

X-Dimension
03.10.03, 12:47
Der is doch schon Alt!

Aber Gehirnverschmutzung zählt sowieso zu meinen Lieblingsseiten im Web!

Es gibt glaube ich kaum eine Seite die meinen Humor besser trifft, ich kugel mich immer wieder vor lachen wenn ich mir die Sarkastischen beiträge durchlese... Auch die ganzen Werbebanner oder das Impressum sind einfach nur Genial!

XD