PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zaurus -> telefonieren



farion
02.10.03, 16:07
hallo
also da ich jetzt bald den zaurus kaufen kann wollte ich noch ein paar sachen wissen

kann ich mit openzaurus auch dinge wie word&excel dateien lesen und evt. schreiben und wie ist die openoffice anbindung?

Wenn ich im zaurus ein sf-karte für daten habe (austauschbar mit digicam? auch wenn programme auf der karte sind?) und mithilfe der cf-karte oz drauf geflasht habe, kann ich dann die cf-karte wieder rausnehmen und was anderes reinstecken?

BIL-GPS-CF - kann ich mit diesem gerät eine simkarte benutzen und mithilfe des zaurusses telefonieren, smsen und emailen?

bye far

darkmoon.2xt.de
02.10.03, 18:44
Hi,

1. Ja, die CF-Karte kannst dann raustun und für was anderes benutzen.

2. Mit dieser Kommunikationskarte, ich glaube KAUM dass es Treiber dafür für den z gibt. Sorry. Wer was anderes weiss -> Bitte melden.

3. Office: HancomOffice ist dabei, damit müsste man das lesen/schreiben können, hab es aber als ich nen Z hatte nie ausprobiert da ich kein Office benutze/brauche.

farion
04.10.03, 08:58
ja ihr wisst ja wie das ist, trotz ständigen rumörgeln an word dokumenten werden mir sogar die simpelsten textergüsse, die man einfach als rtf,txt oder sogar in die email schreiben kann geschickt.

deswegen will ich sie halt lesen können, aber wichtiger ist mir eigentlich OpenOffice - notfalls kann ich ja damit (oder mit kword oder was weiss ich das MS-Zeugs lesen) - aber sxw etc. will ich halt schon haben, weil ich OpenOffice selbst benutze.

Achja HandcomOffice läuft auf OpenZaurus??

bye far

darkmoon.2xt.de
04.10.03, 12:49
Ja es läuft schon, man muss nur ein eigenes Paket dafür runterladen da es bei OpenZaurus nicht dabei ist.

Habs auf Screenshots gesehen aber selber nie ausprobiert.