PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINE X Fehler beim kompieliren



schnika
02.10.03, 14:09
Ich habe mir den quellcode von winex nach dem howto von holarse.net
(mit:
> cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
> cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r quartz-pre-removal wine
)
runtergeladen, um warcraft III zum laufen zu bringen. Beim kompilieren kommt dann ein Fehler(ich hoffe das reicht zur analyse):

make[1]: Leaving directory `/home/schnika/wineroot/wine/miscemu'
gcc -o wine miscemu/miscemu.o -L./dlls -lntdll -L./library -lwine -L./unicode -lwine_unicode -lm
./library/libwine.so: undefined reference to `errno'
./library/libwine.so: undefined reference to `h_errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1

und wenn ich wine x dann installieren will, kommt folgender fehler:

make[1]: Leaving directory `/home/schnika/wineroot/wine/miscemu'
gcc -o wine miscemu/miscemu.o -L./dlls -lntdll -L./library -lwine -L./unicode -lwine_unicode -lm
./library/libwine.so: undefined reference to `errno'
./library/libwine.so: undefined reference to `h_errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1

Und dann geht auch nichts. Was ist das für ein fehler, und wie kann ich den beheben thx im vorraus schonmal.

mfg schnika

t.moe
02.10.03, 17:34
hab ich auch. aber noch keine lösung in sicht. hab mal in irgend nem forum gelesen, dass das n bug in glibc sein soll, der aber nicht behoben wird, weils kein interessiert oder so. (müssen wohl 2 entwickler gewesen sein, die sich da unterhalten haben) habs aber nicht ganz gecheckt, und da keine lösung dabei war auch nicht weiter versucht zu verstehen :)
google mal nach dem fehler, da müsste die site dranstehen.

gruß t.moe

schnika
06.10.03, 15:56
Hum naja ich bleib an dem problem dran wenn ich ne lösung finde sag ich dir bescheid ;)
mfg schnika
plz helft nen bisschen

t.moe
07.10.03, 19:42
hm, schau mal im WC3 in 20 schritten thread. da hat tonmeister was zu meinem prob gesagt. vielleicht hilfts. ich warte aber noch auf ne antwort :)

t.moe
07.10.03, 21:01
geschafft! wine tut soweit, wie oben beschrieben. ob wc3 tut sag ich dir morgen oder so :)