PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : platzsparende Lautsprechersysteme ?



yusuf75
02.10.03, 12:30
Hallo,


Ich suche seit langen sehr schmale, platzsparende Lautsprecher/Boxen für meinen PC.
Mein PC-Tisch ist mit gerade mal 60 cm nicht sonderlich breit....

Es gibt zwar jede Menge Aktiv-Lautsprecher Paare (ich habe selber solche) aber, ich suche ein Surround Lautsprechersystem. Noch besser wäre natürlich ein 5.1 System...
Meine Vorstellung geht in diese Richtung :
Ein sehr kleiner Subwoofer, dieser sollten maximal 10cm breit sein und 4 Boxen mit maximal 5cm -8cm breite pro Box.

Im google und ebay habe ich nichts gefunden... :-(

Gibts sowas überhaupt und wenn ja wo?

taylor
02.10.03, 12:40
Ich habe ein (mitlerweile wohl nicht mehr erhältliches) Creative Desktoptheatre 2200.
Ein analoges 5.1 Boxenset, die einzelnen Lautsprecher sind 8.5cm breit, der Subwoofer allerdings recht groß.
Da der Subwoofer ja aber eh überall im Raum stehen kann (so lange das Kabel ausreicht), sollte das allerdings doch nicht von Gewicht sein.

djf
02.10.03, 12:43
Original geschrieben von yusuf75
Ein sehr kleiner Subwoofer, dieser sollten maximal 10cm breit sein

Dann hören sich die Bässe aber arg piepsig an.

yusuf75
02.10.03, 13:06
Original geschrieben von djf
Dann hören sich die Bässe aber arg piepsig an.

Ja das stimmt...
Den Subwoofer könnte ich notfalls über den PC-Schrank stellen, aber die Boxen müssen schmal sein.

@ taylor
danke für den Tip ich werd mal danach suchen

djf
02.10.03, 13:47
Original geschrieben von yusuf75
Den Subwoofer könnte ich notfalls über den PC-Schrank stellen ...

Auch nicht gerade empfehlenswert. Ein SW gehört auf den Boden, es sei denn dein Schrank ist extrem stabil gebaut.

Ich hab das Platzproblem dadurch gelöst, daß ich die Soundkarte über SPDIF mit der Hifi-Anlage verbunden habe. Damit kann ich mir PC-Boxen ganz sparen.