PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Internetseite immer total lahm



NilsITA
01.10.03, 21:58
Hallo zusammen,
hab ein großes Problem, zu dem ich nirgends im Internet die passende Antwort finde.
Ich hab kürzlich Linux installiert und kann einfach nicht in einer normalen Geschwindigkeit im Internet surfen.
Problemstellung:
Habe 10/100 Mbit SIS900 Netzwerkkarte. Die Verbindung zum DSL Router ist allerdings zu lang, um ein 100BaseTX Signal zu senden und zu empfangen.
Dann habe ich mit Hilfe von mii-tool das Signal auf 10BaseT-FD gestellt. (dies muss ich allerdings nach jedem Neustart wiederholen, vielleicht gibt es eine bessere Lösung?). Immer wenn ich über Mozilla oder über Konquerer eine Seite z.B Google aufrufe, dauert das ca.2 min. Dann aber wenn ich etwas bei Google sucbe, geht es ganz normal schnell. So ist das überall, wenn ich auf eine Seite gehe dauert das ewig, wenn ich da was runterlade geht es in normal schneller Dsl Geschwindigkeit (es muss etwas abgezogen werden, weil die Entfernung zum Ortsverteiler für DSL zu lang ist).
Wenn ich über die KDE Konsole ein ping Signal nach www.google.de sende hab ich im Durchschnitt um die 51ms also ganz ok.
Woran liegt es nun dass die Verbindung beim Seitenaufruf total lahm ist??
BRAUCHE DRINGEND HILFE SONST WERD ICH VERRÜCKT!!!

MfG
Nils

geronet
01.10.03, 22:09
Einer deiner DNS-Server in der /etc/resolv.conf ist nicht erreichbar.

Grüsse, Stefan

NilsITA
01.10.03, 22:18
Danke für die schnelle Antwort, da ich allerdings ein dummer Anfänger mit Linux bin, hab ich keine Ahnung wie ich das ändern kann.
Wäre nett, wenn du mir kurz schreiben könntest, was ich zu tun habe.

MfG

Nils

LX-Ben
02.10.03, 10:28
Schon mal diese Lösung getestet?

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=95401

NilsITA
02.10.03, 19:25
Vielen Dank!
Durch eure Hilfe kann ich nun endlich vernünftig im Internet surfen.
Außerdem habt ihr mich davor gerettet wieder zu Windoof zu wechseln.



THX

Nils