PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XD2 desktop unantastbar ?



]tux[cHriz
01.10.03, 16:35
ist das normal , das beim XD2 gnome desktop, man keine symbole verändern kann bzw. das es keine gibt ??
und das man kein hintergrundbild festlegen kann ??

chris

p.s: hab das mit red-carpet upgedatet o_O

gfc
01.10.03, 16:36
kann es sein, dass bei dir nautilus nicht läuft?

mach mal ne konsole auf und starte ihn dort. Fehlermeldungen hier posten!

]tux[cHriz
01.10.03, 16:48
chris@chris-linux:~> nautilus
nautilus: relocation error: /opt/gnome2/lib/libnautilus.so.2: undefined symbol: ORBit_skel_class_register
chris@chris-linux:~>
das scheint einiges zu sagen
wie repariere ich das ??

gfc
01.10.03, 17:06
hmm.. da stimmt was mit deiner Nautilus installation nicht. Schau mal auf den ximian ftp-Servern nach einem nautilus rpm und installiere dieses..

]tux[cHriz
01.10.03, 17:08
hab das gemacht
mit red-carpet
aber hab nun folgendes problem:
wo kann man einstellen, wo er dei desktop symbole in GNOME speichert ?? das ist jetzt nämlich das selbe verzeichnis wie kde, und das ist saudoof ( selben symbole.. will mir das ja anpassen.. )

mfg
chris

Thomas Mitzkat
01.10.03, 17:38
kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich dabei um die selben verzeichnisse handeln soll.

$HOME/.kde
$HOME/.gnome

delmonico
01.10.03, 17:42
Original geschrieben von ]tux[cHriz
hab das gemacht
mit red-carpet
aber hab nun folgendes problem:
wo kann man einstellen, wo er dei desktop symbole in GNOME speichert ?? das ist jetzt nämlich das selbe verzeichnis wie kde, und das ist saudoof ( selben symbole.. will mir das ja anpassen.. )

mfg
chris

Du meinst die icons auf dem desktop? Schau mal ich hab hier vor einigen Tagen nen thread gestartet, wo ich das problem hatte, dass mein Nautlius nach dem update mein ~/ genommen hat und ich dadurch mein komplettes homedir auffem desk hatte. in dem thread steht ne lösung...

mfg, del

]tux[cHriz
01.10.03, 17:50
also /home/chris/desktop war ne verknüfung auf /home/chris/gnome-desktop
o_O
kein wunder...
und das muss ja normalerweise...
naja .. deinen thread habsch gelesen ;))
bin ganz zu frieden mit meinem Ximian Gnome 2.2 o_O
weis einer wann gnome 2.4 davon kommt ??

chris

delmonico
01.10.03, 17:54
Original geschrieben von ]tux[cHriz
bin ganz zu frieden mit meinem Ximian Gnome 2.2 o_O
weis einer wann gnome 2.4 davon kommt ??
Stable weiß ich net, aber wie schon gesagt, wenn du den "xd-unstable" Channel in red carpet aktivierst, haste XD2 mit Gnome 2.4 (es sei denn die haben da noch keine suse-rpms glaub ich aber net)

mfg, del

]tux[cHriz
01.10.03, 18:02
haben die
nur bei der panel installt kackts ab
:(
mfg
chris

p.s: auch das RPM von "hand" installen schlägt fehl