PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhu



tuXist-j0ker
01.10.03, 13:10
Hallo Leude!

Beim starten vonb Quake2 gibts Probleme mit GL_extensions und noch etwas von wegen XFree86-DRI.
Da mir in der Spiele Sektion niemand helfen konnte versuch ich es mal bei euch : ).
Aus eigener Analyse bin ich darauf gekommen dasm mir einige Extensions fehlen....ich weiß aber nicht wo ich die herbekomme......auf meinen SuSE cds kann ich die nicht finden genauso wie das -DRI .
Hoffentlich wisst ihr etwas :
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce4 Ti 4200/AGP/3DNOW!
GL_VERSION: 1.4.0 NVIDIA 44.96
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_imaging GL_ARB_multitexture GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_EXT_abgr GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_lod_bias
...GL_EXT_compiled_vertex_array not found
...GL_EXT_point_parameters not found
...3DFX_set_global_palette not found
...GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_ARB_multitexture
...GL_SGIS_multitexture not found

HIer noch der Link zu meinem Thread in der Spielesektion:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=100964

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe : )

Cya

tuXist

Der Gestreifte
01.10.03, 16:14
Wie geht's denn so?

PS: Dein Subject ist schlecht gewählt.

gfc
01.10.03, 16:17
also zum mitschreiben:
a) miserables subjekt
b) Cross-Postings sind SEEEEHR Verpönt!

wenn ich ne Ahnung hätte, was dein Problem wäre, ich würde dir aufgrund obigen NICHT helfen. Das is ned böse gemeint, aber es gibt Regeln, die für alle gelten...

BSM
01.10.03, 17:59
Hallo,

das was schon gesagt wurde +

3. Auch noch auf sein Crossposting Hinweisen ist ziemlich dreist

4. die Suchfunktion nicht benutzt zu haben auch

5. meine FAQ wo auch ein verweis auf die suchfunktion drinsteht nicht gelesen haben ebefalls (nicht weils meine ist, sondern weil da die sache mit der suche drinsteht ;) )

Ausserdem hast du nicht gepostet was du bisher gemacht hast, wenn du irgendwas gemacht hast und es nicht klappt kannst du den netten Mod im Spieleforum fragen ob er den anderen thread nichtmal rüberschiebt.

Und gfc, das ist doch ganz schön gemein ;)

Gruss Robert

+ ==> closed