PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin SSH Client hinter Proxy - Timeout



Spiekey
01.10.03, 10:12
Hallo!
Ich sitzte hier hintern einem Proxy (Novell Netzwerk) und moechte mittels dem Webmin SSH Client auf meine Rechner zugreifen.
Leider bekomme ich von dem Java SSH-Client ein Timeout.
Wenn ich von zuhause darauf zugreife dann geht es.

Gibt es hierfuer ein Workaround oder eine Loesung?

Gruss Mario

Stanislaus
01.10.03, 11:35
Für den Webmin SSH Client weiss ich keine Lösung.
Vielleicht hilft Dir aber putty weiter, denn Du musst nix installieren d.h. keine Admin Rechte nötig und putty geht auch über einen HTTP Proxy raus.
Läuft wohl nur unter Windows.

Bei pro-linux hab ich letztens ein Tool gefunden, mit dem Du beliebigen Kram über einem Proxy schicken kannst. Das sollte helfen, wenn Du an nem GNU/Linux Client sizt.

Spiekey
01.10.03, 11:44
mit putty hab ich es schon probiert, leider ist bei mir kein proxy eingetragen, nur ein gateway.
Und wenn ich den gateway als proxy adresse verwende geht ed auch nicht (connection refused).
Allderdings konnen die Linux Kisten ohne probleme raus :/ (habe aber leider keine Linux Kiste)

Suxx Novell Netzwerk :P

nunja
01.10.03, 12:36
Diese Frage wurde in etlichen anderen Foren mit anderen Motivationen gestellt.
Natürlich gibt es dafür eine Lösung. Allerdings werde ich Dir keine liefern.
Anstatt dessen möchte ich Dir einen kleinen Hinweis geben. Laß es sein.

Ich nehme an das Du kein Systemverwalter bist, denn die Lösung zu Deiner Frage gehört eigentlich zum Grundwissen eines Systemverwalters dazu.

Vielmehr überlege mal folgendes:

Du setzt diese Lösung ein.
Der Systemverwalter bzw. Sicherheitsbeauftragte des Novellsystems stolpert nämlich bei Auswertung seiner Logbücher über diesen Vorgang.
Er wird als erstes eine Überwachung dieser Aktivitäten veranlaßen da er annehmen muß das hier interne Dinge illegal nach außen geschafft werden oder Außenstehenden der Zugriff auf Daten innerhalb des Systems gewährt wird.
Ergebnis: Haufen Ärger für Dich. Als beste Möglichkeit eine Verwarnung in Deiner Personalakte. Als einfachste - und rechtlich einwandfrei - die sofortige Kündigung.

Das nur mal so als Überlegung.

Spiekey
01.10.03, 13:23
Recht haste, leider.... :rolleyes:

Stanislaus
01.10.03, 13:45
Original geschrieben von Spiekey
mit putty hab ich es schon probiert, leider ist bei mir kein proxy eingetragen, nur ein gateway.
Und wenn ich den gateway als proxy adresse verwende geht ed auch nicht (connection refused).
Argghhh.. wieso schreibts Du denn dann in Deinem ersten Post, daß Du hinter einem Proxy sitzt?!? *kopfschüttel*

Spiekey
01.10.03, 14:01
transparenter proxy?