PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla tar installieren?



Niniveh
30.09.03, 20:04
Hi
Ich bin Laie und bitte um eine Step by Step Beschreibung zur Installation der folgenden Mozilla Version.
Wenn mir jemand eine SuSE RPM Adresse nennen könnte wäre mir das noch lieber. Habe keine gefunden. Es muß aber die neueste Mozilla Version sein.
mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.4-de-AT-tar.gz
und ein Sprachpaket, das erst nach der Mozillainstall. installiert werden kann:
mozilla-1.4-lang-de-AT.xpi

Soweit ich weiß muß ich diese in "opt" kopieren. Und dann? Bin echt Vollleie und kann kein englisch. Habe es noch nie kapiert. Die Deinstallationsanleitung wäre auch noch wichtig.

Eine Beschreibung mit Ark wäre vielleicht sinnvoll. Leider steht keine Hilfe im Kontrollzentrum.

Bitte!

oli993
30.09.03, 21:48
Hi,

das ist schon die deutsche Version des Mozilla 1.4, das Sprachpaket wird unnötig sein. zur Installation:

- die Datei mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.4-de-AT-tar.gz nach /opt kopieren
- Bisheriges Mozilla-Verzeichnis umbenennen: mv mozilla mozilla-alt
- Entpacken: tar xvfz mozilla-i686-pc-linux-gnu-1.4-de-AT-tar.gz
- Jetzt noch die Plugins bzw. Links aus /opt/mozilla-alt/plugins nach /opt/mozilla/plugins kopieren

Zum Deinstallieren reicht es dann, das Verzeichnis /opt/mozilla zu löschen.

Gruß Oli.

Niniveh
12.10.03, 08:34
Danke Oli

Endlich eine Anleitung die ich kapiere.:) Warum konnte ich alle anderen die ich schon las nicht verstehen?

Meine Antwort verspähtete sich, weil ich eine gnadenlose Betriebssystemzersöhrung bewerkstelligt habe und danach meine Fritz!Card unter SuSE nicht mehr wollte. Laut SuSE ein bekanntes Phänomen und bislang nicht behoben. Keiner weiß warum diese Karte nicht mehr geht?
Aus lauter Verzweiflung bin ich nun schweren Herzens zu Windows zurückgewechsel:(
Ist echt ein Jammer, aber ich sah keine andere Möglichkeit mehr. Gerade hatte ich die Fritz!Card gekauft, weil sie unterstützt würde. Und gleich wieder eine Neue?