PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice 1.1.0 ?!?



Newbie2001
29.09.03, 16:48
Auch wenn ich es eigentlich selbst nicht so ganz glaube aber auf dem primary-server von OpenOffice hab ich im stable-verzeichnis die 1.1.0 version entdeckt.
(kein weiterer release-candidate, möglicherweise wurde aber der rc5 direkt zu stable gemacht).

habs bislang noch nicht ausprobiert nehme aber mal stark an, dass das die final sein wird, sie jedoch noch nicht anounct wurde. (wahrscheinlich wird gewartet bis sie auf allen mirrors is).

http://ftp.stardiv.de/pub/OpenOffice.org/stable/1.1.0/

changelog oder ähnliches kann ich bislang nich anbieten, da die 1.1.0 wie gesagt von offizieller seite bislang noch nicht announct wurde.

Rototom
29.09.03, 16:56
Das wäre ja supergeil.
Ich muss schon sagen, anfangs war ich von OpenOffice.org gar nicht so begeistert, u.a. weil es so endlo langsam war; aber mittlerweile finde ich das richtig stark.
Ich mache alle meine Schulsachen damit.
Wenn noch ein wirklich guter (mindestens so gut, wie der von evolution) Kalender dabei wäre...

delmonico
29.09.03, 17:02
edit: vergesst, was ich gesagt habe, die Dateien auf dem Server sind schon eine Woche alt...

Rototom
29.09.03, 17:24
Hab auch noch keinen Unterschied zur rc5 entdecken können.
unter -> Help -> about sthet aber schon 1.1.0

Newbie2001
29.09.03, 17:30
hm mir is auch grad aufgefallen, dass die files im 1.1.0 directory das gleiche datum wie die 1.1.0rc5 hat. scheinbar wurde sie wirklich unverändert übernommen.

The AngeL
29.09.03, 17:37
Original geschrieben von Rototom
Hab auch noch keinen Unterschied zur rc5 entdecken können.
unter -> Help -> about sthet aber schon 1.1.0

Die Änderungen zwischen den RC selbst und der letzten RC mit der stable sind marginal meistens, aber es gibt auch Fehler wo man manches bemerkt. Im Falle von Open Office sind die Änderungen marginal und ich persönlich erwarte keinen weitern RC sondern innerhalb der Woche ein 1.1.0 stable Release.:)

delmonico
29.09.03, 18:41
Achja gucktihr noch hier bezüglich 1.1.0
http://www.openoffice.org/servlets/ReadMsg?msgId=844439&listName=releases&JServSessionIdservlets=4gxyozq613


Kevin.Hendricks wrote:
> Hi,
>
> The number of serious bug fixes waiting for 1.1.1 is growing and we seem
> no closer to really releasing 1.1.0, therefore I would like to make the
> following suggestion:
>
> 1. incorporate all outstanding bug fixes for 1.1.1 into the tree asap
> including the bug fix for the just discovered memory leak
>
> 2. integrate an external fix for 1820 into the tree.
>
> 3. release this new tree as the final 1.1.0 after an *internal-only* RC
> release
>
>
> Although this will delay things slightly, it will ...
>
> - give the CC time to get organized
>
> - give time for a new splashscreen issues (maybe a new Sun/Community
> Logo)
> to be worked out in some manner supportive of both Sun and the
> remainder of the OOo community
>
> - give time for an OpenOffice.org Basic macro to be written to provide a
> simple interface to enabling/disabling external fix to 1820
>
> - produce a better product at the end (I am now wishing I has 1.1.1 and
> all of these bug fixes instead of 1.1.0!)
>
> My 2 cents,
>
> Kevin

LittleDream
01.10.03, 00:03
Original geschrieben von Rototom
Hab auch noch keinen Unterschied zur rc5 entdecken können.
unter -> Help -> about sthet aber schon 1.1.0

das stand auch schon in der RC4, bei der RC3 weiß ich nicht mehr so genau ...

cu rene

Newbie2001
01.10.03, 14:12
also heute um 17.00 uhr wird die 1.1.0 definitiv announced, das haben die zuständigen auf den mailing-listen zumindest so verkündet.

inzwischen is auch der solver und der source für die 1.1.0 auf allen mirrors.

Fatty
01.10.03, 14:47
Eine Veröffentlichung der Version 1.1.0 am 1.10.?

Das ist doch garantiert Absicht :D

Rototom
01.10.03, 15:44
Wann wird wohl die deutsche Version fertig sein?
Schade, dass man da immer drauf warten muss.

bootleg
01.10.03, 17:47
http://www.heise.de/newsticker/data/db-29.09.03-000/

Laut Heise kommt die deutsche Version in etwa einer Woche.

sauertopf
04.10.03, 08:43
Guten Tag,

ich arbeite grade unter Zeitdruck an einer Arbeit über IPv6. Mich würde interessieren, ob ich die Arbeit (.sxw) als pdf speichrn kann und dabei die Verzeichnisse mit links und die Fussnoten und alles gut erhalten bleibt. Lohnt das also OOo 1.1.0 noch zu installieren, wenn ich die Arbeit am Montag abgeben muss und sie *sehr* gern als pdf abgeben würd?

Vielen Dank!

Rototom
04.10.03, 09:07
Original geschrieben von sauertopf
Guten Tag,

ich arbeite grade unter Zeitdruck an einer Arbeit über IPv6. Mich würde interessieren, ob ich die Arbeit (.sxw) als pdf speichrn kann und dabei die Verzeichnisse mit links und die Fussnoten und alles gut erhalten bleibt. Lohnt das also OOo 1.1.0 noch zu installieren, wenn ich die Arbeit am Montag abgeben muss und sie *sehr* gern als pdf abgeben würd?

Vielen Dank!

Ich benutze schon 1.1 und habe deine Arbeit mal exportiert;
Bitte sehr:


P.S.
Ich fidne, das pdf sieht sehr, sehr gut aus.
Habe bisher generell sehr gute Erfahrungen mit dem pdf export gemacht.
Fußnoten sind auch richtig

sauertopf
04.10.03, 09:28
Schade, die http-links und Inhaltsverzeichnisse und Fussnoten sind keine Hyperlinks mehr. Ich sehe leider kein Vorteil gegenüber dem PDF-Drucker von KDE (oder cups?).

Werd es wohl aber trotzdem auch als pdf abgeben müssen.

Edit: Vielen Dank natürlich trotzdem @Rototom

-hanky-
05.10.03, 10:41
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/mirror/OpenOffice/localized/de/1.1.0

Anscheinend ist die 1.1.0 jetzt auch in deutscher Fassung verfügbar :)

Ich lade sie gerade herunter und sage es euch dann wenn ich sie installiert habe.

Oh, bei der Gelegenheit - wie update ich eigentlich OpenOffice ? Weiss das jemand auf die Schnelle oder muss ich mich da durch die Seite hangeln ?

-hanky-



Ok, scheint in der Tat die 1.1.0 zu sein ( sagt zumindest "Hilfe -> Info über OpenOffice" ).

Rototom
05.10.03, 13:09
Das sagt die Hilfe eines rc´s auch...

-hanky-
05.10.03, 18:05
Original geschrieben von Rototom
Das sagt die Hilfe eines rc´s auch...

Oh... :D

Na dann ... lass ich den jetzt einfach mal drauf und mich überraschen...

-hanky-

bootleg
06.10.03, 16:21
http://www.heise.de/newsticker/data/db-06.10.03-000/

Jetzt auch auf deutsch.

Edit:

Die Rechtschreibprüfung ist immer noch nicht zu gebrauchen, ich werd' mir wohl doch StarOffice 7 kaufen. Schade!

Edit 2:

So schlecht ist die Rechtschreibprüfung wohl doch nicht, ich hab' sie jetzt direkt mit StarOffice 7 Eval verglichen. Bei mir sind es fast nur Begriffe aus dem "juristischen Umfeld" die nicht erkannt werden.

invis-eo
07.10.03, 10:55
kann mir jemand sagen ob man evtl. einen bestimmten gcc dafür braucht? ich krieg s mit gcc 3.2.3-r2 net gebacken...!

Danke

drunkenPenguin
07.10.03, 13:30
Original geschrieben von invis-eo
kann mir jemand sagen ob man evtl. einen bestimmten gcc dafür braucht? ich krieg s mit gcc 3.2.3-r2 net gebacken...!

Danke

Hmm..., wüsste ich jetzt nicht. Hab das Archiv nur entpackt und dann das Setup mit "setup -net" gestartet (unter X). Dann hab ich für die einzelnen Benutzer jeweils eine Workstation-Installation durchgeführt. Aber ob Dir das weiterhilft ...?

Gruß, Daniel

Rototom
07.10.03, 13:36
Original geschrieben von drunkenPenguin
Hmm..., wüsste ich jetzt nicht. Hab das Archiv nur entpackt und dann das Setup mit "setup -net" gestartet (unter X). Dann hab ich für die einzelnen Benutzer jeweils eine Workstation-Installation durchgeführt. Aber ob Dir das weiterhilft ...?

Gruß, Daniel

Also hast du Binarys herunterfgeladen, wie das wohl die meisdten tun.
Man kann OpenOffice.org aber auch aus den sourcen installieren; allerdings frage ich mich grad, ob es dann wirklich bemerkenswert schneller ist.
invis: Hast du es denn schonmal geschafft?
Und war es da dann schneller, als die binary Version?

gfc
07.10.03, 13:42
Original geschrieben von Rototom
allerdings frage ich mich grad, ob es dann wirklich bemerkenswert schneller ist.


is es ned.. habs selber zu gentoo-zeiten versucht, der aufwand steht in keinem verhältnis zum erfolg.. btw: auf ner 950MHz maschine hab ich 14h gebraucht

drunkenPenguin
07.10.03, 13:59
Original geschrieben von Rototom
Also hast du Binarys herunterfgeladen, wie das wohl die meisdten tun.
Man kann OpenOffice.org aber auch aus den sourcen installieren; allerdings frage ich mich grad, ob es dann wirklich bemerkenswert schneller ist.
invis: Hast du es denn schonmal geschafft?
Und war es da dann schneller, als die binary Version?

Mir ist das kompilieren echt zu aufwändig. Außerdem startet OOo 1.1.0 (ca. 10 sec.) um einiges schneller als OOo1.0.1 (ca. 20 sec.) es getan hat -- beim ersten Start versteht sich. Ob da das selberkompilieren noch was bringt ...

Gruß, Daniel

edit: (wer ist edit?) ähm, hab die Zeiten korrigiert; 2-5 Sekunden waren etwas übertrieben -- vielleicht war es ja die gefühlte Zeit ;)

invis-eo
07.10.03, 15:49
hatte die 1.01 versin selbst kompiliert, es hat zwar gedauert, aber es funktionierte!

nun dann werde ich wohl die binaries version drauf knallen!

ContiTech
08.10.03, 21:53
Hallo !

Habe mir soeben OpenOffice installiert, und muß sagen:

Es ist wesentlich schneller geworden beim Start !
Einige nette Features ( PDF-Export, ... ) was ich bisher sehen konnt !

Installation wie immer "supi" !

Es lohnt sich ein Blick !

Herzlichen Dank an das OO-Team für die tolle Arbeit !

Weiter so !

Ciao