PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 LoD Problem



Da_Godfather
29.09.03, 11:20
Ich habs nun geschafft, D2 zu installieren, doch hab ich jetzt das problem, dass wenn ich LoD installieren will, er dauernd sagt, ich solle zuerst D2 Classic installieren, bevor ich das LoD Setup starte, aber der Ordner exisiert, was hab ich falsch gemacht?

Da_Godfather
29.09.03, 12:58
Ok, Hat jetzt doch irgendwie gefunzt, aber jetzt bin ich beim nächsten Prob, das Script dass man laut Holarse.net erstellen soll, funzt irgendwie nicht so ganz richtig glaub ich hier nochmal die Anweisung:

9. Start Script:

Um Diablo II auch im Battlenet zu spielen musst du dir folgendes Script erstellen:

$ vi d2start.sh

#!/bin/sh
cd /dein_fake_win_dir/Diablo II/
mv -f Game.exe Game1.exe
mv -f LinuxGame.exe Game.exe
wine "Game.exe" &
sleep 2
mv -f Game.exe LinuxGame.exe
mv -f Game1.exe Game.exe
exit

Jetzt mache d2start.sh noch ausführbar:

$ chmod +x d2start.sh

10. Diablo II starten:

$ ./d2start.sh

Wie erstelle ich dieses Script denn überhaupt mit nem Texteditor, oder muss das ein spezielles Prog sein?

darge_o_flex
29.09.03, 13:07
Ein script läßt sich mit beliebigen texteditoren erstellen, als beispiel sei hier vi, emacs, mp, nano und gedit genannt. Danach das script mit


sh d2start.sh


starten. Oder Du machst das script ganz einfach ausführbar mit


chmod +x d2start.sh


Danach läßt es sich auch direkt starten:


./d2start.sh

Da_Godfather
29.09.03, 13:15
thx, aber kannst du für meine wenigkeit mal erklären was das in dem Script für Bedeutungen hat? Ich würd ganz gern auch wissen was der da tut und nicht nur das er es tut :D

Edit: Hab das Script jetzt mal so wie oben angegeben (abgesehen davon dass es nicht /Diablo II sondern /Diablo\ II heissen sollte, mal erstellt, und bekomme jetzt ständig die meldung wenn ich ins bnet will, dass er meine spielversion nicht erkennen kann

Edit2: Jetzt weiß ich auch warum.... die Originale Game.exe is irgendwie verloren gegangen.... kann mir die evtl. einer per pm schicken?

MiGo
29.09.03, 16:02
Nur zur Erklärung was das Script macht :
Die noCD-Version der Game.exe wird gestartet, und kurz nach dem Start von Diablo2 wird wieder die "normale" Version von Game.exe so benannt. Hintergrund : Battle.net überprüft die installierte Game.exe, aber nicht die im Speicher schon laufende, sondern die,die auf der Platte gespeichert ist ! (eigentlich komisch, oder ??)
Und damit er dich nicht anmeckert, dass du eine gepatchte Version von dem Spiel hast, schiebst du einfach nach dem Starten Diablo2 in den Hintergrund (genau das bewirkt das "&") und eine Game.exe, die er mag dahin, wo er nachschaut.

Da_Godfather
29.09.03, 18:24
Und die Game1.exe? Ich hab ja nur die normale Game.exe und die LinuxGame.exe soll ja wohl der No-CD Crack sein oder? was ist dann nun die dritte?

MiGo
01.10.03, 09:56
mv -f Game.exe Game1.exe
Natürlich sichert er Game.exe nach Game1.exe, bevor er LinuxGame.exe in Game.exe umbenennt, das würde die sonst deine reguläre Game.exe überschreiben.
Den Scriptteil nochmal im Klartext :
$ benenne Game.exe in Game1.exe um
$ benenne LinuxGame.exe in Game.exe um
$ starte diablo
$ mach die ganze umbenennerei von vorhin wieder rückgängig

Gruss,
MiGo