PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPAQ 3630 mit linux



Harleyd
28.09.03, 17:49
Hallo zusammen ,

ich möchte auf meinem IPAQ Linux installieren , habe aber nicht so die richtige Anleitung gefunden (oder nur in Englisch), möchte da nichts falsch machen .

Welchs ist die beste oberfläche zum arbeiten ?
Gibt es ´fertige Images die man nach inst des Bootloaders raufschiebt ?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Kann ich dann Dtaen im Flash ablegen so das bei lerem akku die Daten nicht weg sind?
Wird auch der CF SLot unterstützt ?


Fangen über Fragen aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches gemacht,

erstaml danke

Harleyd

darkmoon.2xt.de
28.09.03, 18:45
Hmm such mal nach Lisa mLinux

UdoJ
06.10.03, 00:07
Hallo,
Ja ich hatte mal einen 3660 und den hab ich dem habe ich per CF-Jacket das Familar 0.7 Linux mit Opie verpasst.
Schau mal bei www.Handhelds.org nach,dort findest du alles was dazu nötig ist.
Es ist leichter Linux drauf zu bekommen,als runter.
Runter geht leider nur per SerialCradel und einer Modem Verbindung.
Du solltest aber wissen,ob dein Ipaq auch unterstützt wird.
Bis jetzt ist die 36xx Reihe am besten unsterstützt,aber den hast du ja:)
Solltest du auf die Idee kommen wieder Wince drauf zu machen,musst du auch den Bootloader wieder runter schmeißen,weil der Probleme mit GPSJackets macht und du nach jedem Softreset deine Programme wieder installieren musst.So hab ich es erlebt als ich den Bootloader und WinCE nutzen wollte.
Solltest du deinen Ipaq als Navigation nutzen,dann vergiss Linux besser,dafür gibt es leider nichts vergleichbares was du unter WinCE bekommst.
Ich konnte mich nicht so ganz begeistern Linux drauf zu lassen,weil ich bei meinem extreme Qualitätsunterschiede im Abspielen von MP3's feststellen musste.
Nach dem ich Wince wieder drauf hatte war die Soundausgabe wieder perfekt.

Ach ja,solltest ein Image von Wince mache,sonst bekommst du es nicht zurück..

Gruß Udo