PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 und meine Netzwerkkarte >(



schl3cht
28.09.03, 16:02
Hiho!

Ich hab ein dickes Problem mit SuSE 8.0.
Ich hab es erst vor kurzem installiert und bin also immer noch ein realtiver Neuling (Fortgeschrittener Anfänger :P )

Es hat auch soweit alles "gut" funktioniert, aber es hängt immoment ganz dick an der Netzwerkkarte.
Sie wird zwar richtig von SuSE erkannt (als Davicom Semiconductor), aber ich kann keinen anderen Rechner ausser meinem pingen ("Host is not reachable" oder so). Dabei habe ich die Karte eigentlich richtig gekonft: Standardgateway 192.168.1.1 (der Router) und die DNS (Frage: In Windows wird 192.169.1.1 als DNS angezeigt, muss das das in Linux dann auch so sein? Oder der DNS von der Telekom z.B. 194.25.2.129? )
Ach ja: Normal gehe ich über einen Hardware Router (Teledat 530) ins Internet. Bei diesem Router ist DHCP eingeschaltet (Ich habe es auch schon zu Testzwecken ausgemacht, aber das hat nicht geholfen).

Ich hab mir dann Treiber von der Davicom HP gesaugt und genau das gemacht was in der README.TXT stand, aber es funktionierte nicht und es gab nur Fehler, wodurch sich die Treiber nicht installieren liessen!

Weiter habe ich noch nichts an Linux geändert! Das einzige was ich gemacht habe, ist den NVIDIA Treiber installiert, den Patch für YaST2 und halt eben die NIC (das steht doch für Netzwerkkarte oder ?) gekonft...

SuSE 8.0 hab ich Standardmäßig installiert + kernel-source + binutils + make + noch einen DHCP CLIENT von dem ich den Namen ned mehr weiß (ISS oder so).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich brauche ein funktionierendes Netzwerk auch bei dem Linux rechner unbedingt! Ach ja, ich schreibe den Post hier vom selben Rechner unter WinXP Pro.

Falls noch irgendwelche Unklarheiten sind, einfach Nachfragen.

Schonmal Danke im Vorraus!