PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III winex - Windows-Installation verwenden



Schweinhund
27.09.03, 20:17
Hallo,

Ich habe eine Möglichkeit entdeckt, eine funkitonierende Warcraft III - Frozen Throne Installation (mit no-cd crack) von Windows unter winex zu benutzen, ohne Warcraft III zu installieren:

1. im Windows regedit folgenden Eintrag suchen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\]
markieren, Registrierungsdatei exportieren.

2. In Linux die Datei öffnen, und den Inhalt in die Windefault.reg im wine- Verzeichniss einfügen
Achtung!!!!! vorher Sicherheitskopie erstellen

4. Das Verzeichnis "movies" im Warcraft III - Verzeichnis umbenennen

5. Das spiel starten

Battle-Net habe ich noch nicht getestet

Viel spass

Schweinhund
27.09.03, 20:39
Servus,

mein Bruder meinte natürlich die Warcraft registrirungsdatei zu ÖFNEN alles markieren und in die winedefault.reg reinkopieren!! (egal wo)
:) ( und !!!WICHTIG!!! die Sicherheitskopie von der winedefault.reg nicht vergessen)

Viel spaß noch
der original Schweinhund

UPDATE::)
Damits auch mit nem Fake Windows Funktioniert muß man (wie in Holarse beschrieben) die Windoofdateien msvcrt* und regsvr32.exe ins verzeichnis System kopieren und wenns dann immer noch nicht funzt im fake Widoofverzeichnis ein verzeichnis namens system32 anlegen und da ebenfalls reinkopieren.:)

P.s. vieleicht find ich ja noc was zum Mauszeigertyp und den ladezeiten raus ;)

Fatty
27.09.03, 21:37
Du lässt deinen Bruder einfach so deinen Benutzer verwenden? BÖSE! :D

Ansonsten danke für den Tipp ;)

Schweinhund
28.09.03, 18:46
Der hats dafür ja auch rausgefunden:)

ciruZ
28.09.03, 20:16
Bei mir wird da über einen fehlenden CD Key gemeckert, ich solle WC3 neu installieren.
Mehr dazu hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=101028
[da hab ich noch die sonstigen Probleme erläutert die ich habe]

Schweinhund
28.09.03, 21:39
Bei mir hats Gestern funktioniert mit allem drum und dran und heute Abend wollt ich ein paar Runden Zocken da hats aus irgendeinen seltsamen grund wieder nach dem CD-Key gefragt. :o Bei meinem Bruder funktionierts keine Ahnug wiso.

Ich hab ne Lösung gefunde, ich habe nämlich erst mein Windows angegeben gehabt, und einen später mein fakewindows. Für ne Lösung bitte einfach mal nach oben rollern;)

ciruZ
29.09.03, 18:09
Du hast was vom Mauszeiger gesagt. Starte das Spiel mal so:
wine war3.exe -- -opengl

Allerdings vorher einmalig so ausführen:
wine war3.exe

Sonst siehst du nämlich nix.

// Edit:
In der Anleitung auf Holarse ist der Fehler, dass dort -- War3.exe -opengl steht, meins funktioniert aber,.

ciruZ
30.09.03, 15:50
Auch deine Verbesserung endet immer noch darin, dass er den CD Key nicht findet.
// Edit: Und mit ner echten Win Installation gehts auch nicht.

Schweinhund
30.09.03, 16:54
Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte und danke für den Tip ich meine ein Fadenkreuz statt ner hand zu haben is zwar nicht wirklich
schlimm ABER lästig.

Ach ja wenn ich nochmal was rausfinde was dir helfen könnte lass ichs dich wissen.

ciruZ
30.09.03, 17:08
Sag mal, hast du ICQ / AIM / YIM / MSN oder hängst du immer in irgend nem IRC Network? Wir scheinen ja beide so ziemlich die selben Probleme zu haben und ich glaube so lässt sich das besser lösen als im Board.
Kennt jemand eigentlich ne Community, die nur über den winex ist, wo sich evtl. sogar wine und winex Entwickler rumtreiben? ;)
PS: Ich glaub ich guck mir demnächst mal den Code vom Wine(X) mal näher an, ist ja in C ;)...

Schweinhund
01.10.03, 17:10
Eigentlich ist dieses Forum das einzige wo ich überhaupt rumhänge (auch erst seit ich linux habe) und ne Community um, über Wine(x) geschweige denn mit dementschprechenden entwicklern kenn ich auch nicht.:( aber ich werde jetzt mal die regestry genauer unter die lupe nehemen, irgendwo muß des Zeug ja rummlungern mit Codes und ähnlichen kenn ich mich nähmlich nicht aus.:confused:

ach ja weiß jemand welchen Codec die Warcraft 3 Filme sind? Der müßte doch irgendwie ins winex einzufügen sein (und wenn mein Fake Windoof 5 GB groß wird grummel).

ciruZ
02.10.03, 15:12
Guck dir die Videos doch einfach mit MPlayer an? ;)

Schweinhund
05.10.03, 14:30
Auch wieder war

Sun-Tzu33
07.10.03, 23:57
Hi, Eigentlich hab ich NOCH gar kein Linux, aber da mich mein liebes, mit Viren volles und nicht funktionierendes WinXP NERVT, hab ich mich mit dem Thema Linux und WC3 unter Linux auseinandergesetzt... =/ Freut mich, dass es FUNKTIONIERT, aber das mit dem Mauszeiger sieht auf einigen Screenshots sehr frustrierend aus :mad: !
Was ist, wenn man das Spiel mit "wine war3.exe -- -d3d" startet (wie hier (http://holarse.wue.de/?content=warcraft3) zu sehen)? kann man dann wieder die normale "Hand" sehen? :confused:

ach, noch was: kann man das Spiel unter Linux auch im Battle-Net zoken ^_^ ?

t.moe
08.10.03, 15:44
auch auf die gefahr hin, dass ich was überlesen habe: was mache ich, wenn ich die dateien aus win98 (aus dem WC3 in 20 schritten -thread) nicht bekommen kann, weil ich kein win98 habe.

Schweinhund
08.10.03, 16:40
Keine Ahnung, ich habe leider keine Internetseite wo ich sie zum Downloud freigeben könnte :( Aber vieleicht kann das ja jemand anderes, der dann den link irgendwo da unten einfügt??????:)

t.moe
08.10.03, 19:03
wenn ich sie hab überlege ich es mir, sie zu uppen :)