PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp lässt mich nicht in den ordern com1 rein



Baahl
27.09.03, 21:15
möchte/muss auch einen ftp server connecten und da was ändern. nur der lässt mich need rein:

Baahl@dhcppc0:~> ftp ftp://***.***.**.***
Connected to ***.***.**.***.
220 teflone Microsoft FTP Service (Version 5.0).
331 Anonymous access allowed, send identity (e-mail name) as password.
230-ÀÏÈïFTP
230 Anonymous user logged in.
Remote system type is Windows_NT.
200 Type set to I.
ftp> cd ~\ /
250 CWD command successful.
ftp> ls
500 'EPSV': command not understood
227 Entering Passive Mode (**********************).
125 Data connection already open; Transfer starting.
09-27-03 06:30AM <DIR> com1
09-27-03 06:30AM <DIR> com2
09-27-03 06:30AM <DIR> com3
226 Transfer complete.
ftp> cd com1\
550 com1 : Incorrect function.
ftp>



was nun? was kann ich da machen?

Jasper
27.09.03, 22:52
Original geschrieben von Baahl
was nun? was kann ich da machen?

AFAIK gar nichts. com1 ist bei windows ein device und damit reserviert.

-j

Cyberdesigns
02.10.03, 22:46
hmm also ich will ja niemanden was unterstellen, aber als anonymus was ändern müssen ? :D

das sieht mir eher nach nem gehackten fxp ftp aus, den diese leute erstellen ihre dirs gern mit com1, lpd und leerzeichen, um leute die nicht den genauen pfad kennen, davon abzuhalten sich dorthin zu klicken ;)

Wenn Du also den genauen Pfad nicht kennst, wirst du dort nichts "ändern" können

lg

Markus

Baahl
02.10.03, 23:57
wieso? lässt der mich dann nicht in den com1 rein? ist ja ein ordner,... alo sollte ich da auch reinkommen...

hat sich im fall eh erledigt. wills nur noch aus *gwunder* wissen....

Cyberdesigns
03.10.03, 09:03
stimmt com1 ist ein ordner, den du aber auf einem ftp unter normalen umständen gar nicht anlegen kannst, da es wie jasper schon gesagt hat ein windows device ist.
mit einigen tricks (leerzeichen und alt + sonderzeichenkürzel) kann man windows aber linken und per ftp solche ordner trotzdem anlegen, will dann einer der nicht den genauen endpfad kennt, sich da durchklicken, bleibt er bei so einem ordner hängen und kommt nicht weiter.