PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ut2003 Server hinter Suse Linux 8.2



Tom32
27.09.03, 19:44
Hallo
Ich habe mir einen Router mit Suse Linux 8.2 eingerichtet. Alles konfiguriert und es läuft auch soweit gut. Hinter dem Linusrechner im Lan ist ein Winxp rechner angeschlossen auf dem UT2003 laufen soll. Nun mein Problem:

Ich komme so ohne weiteres ins Inet und spielen, Downloaden und sonstiges geht auch einwandfrei vom Windowsrechner aus. Nur wenn ich einen UT server öffne können die User von draussen nicht rauf um mitzuspielen. (Suche benutzt und 2 Tage nix brauchbares gefunden ;) ).

Mit dem FTP auf dem Winrechner hab ichs so gemacht:

FW_FORWARD_MASQ="0/0.IP.des.Win.rechner.im.netz.tcp.21"

Das funzt nun schon das man dort von aussen rein kann. Es muss doch die möglichkeit geben das mit ut 2003 auch so zu machen?
bitte um hilfe.

Danke schonmal.
gruß Tom

Clerian
27.09.03, 20:36
Hi
wieso startest du den server nicht unter suse:confused: :confused:

mfg Clerian

screenyfs
27.09.03, 20:40
forwarde doch einfach die benötigten Ports....

Tom32
27.09.03, 21:30
wieso startest du den server nicht unter suse

Weil das dort nicht laufen wird wegen mangels an Hardware. Der Linuxrechner soll nur als Router dienen.



forwarde doch einfach die benötigten Ports....

Gute Idee. Mein Posting oben besagt ja das ich nicht weiss wie ;)


Meine Frage ist ja wie muss ich was genau in der Firewall2.conf eintragen damit linux den User zu meinem UT Server durch lässt.

Tom32
28.09.03, 14:45
ok ich habs.

FW_FORWARD_MASQ="0/0,IP.des.Winrechner.im.netz,tcp,21 0/0,IP.des.Winrechner.im.netz,udp,7777:7779 0/0,IP.des.Winrechner.im.netz,udp.27900"

alles in einer reihe stehend. nun können die user auf meinem Server spielen.