PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine+Mohaa+Mausproblem



darkstar666
27.09.03, 16:06
Hallo,


ich hab mir die neuste wine Version kompiliert .. läuft auch so weit nur wenn ich z.B. Mohaa starten will (habe es mit wine installiert) dann fängt es an, springt in die 640x480 Auflösung aber reagiert nicht auf Tastatur und Maus eingaben. (vor ca. einem Jahr lief alles ohne Probleme).

Leider ist die Auflösung auch nicht fixiert, es ist unten ein Stück vom Desktop zu sehen und wenn ich die Maus bewege dann scrollt er sogar darauf herum. Ich komme aber mit der Maus nicht in das Mohaa Fenster... worin schätze ich mal mein Hauptproblem liegt. :(

BTW: Soundprobleme habe ich auch, habe zurzeit die Alsa Treiber für meine Terratec DMX installiert. Hat jemand mal den OSS Treiber versucht ob es damit besser funtzt?

Bin für jeden kleinen Tip dankbar..

tschuess darkstar

Fatty
27.09.03, 16:10
Warum verwendest du nicht die Linux-Version von MOHAA?
Da gibt's zwar auch noch ein paar Probleme, aber die werden wohl im nächsten Release ausgemerzt sein...

darkstar666
27.09.03, 16:14
hab ich eben schon probiert, aber auf jeder Seite wo ich es downloaden wollte, kam "nicht vorhaden" oder so...

hast du ne sichere Quelle dann immer her damit.. :) (du meinst doch den installer, oder?)

tschuess darkstar

darkstar666
27.09.03, 16:34
habs gefunden, aber wirklich fast alle links auf diversen Seiten sollten mal überprüft werden:

http://icculus.org/betas/mohaa/mohaa-lnxclient-beta1.tar.bz2


oder ist das jetzt wieder was anderes.. ?? isch werd bekloppt.. ;) gleich mal probieren..

tschuess darkstar

Fatty
27.09.03, 22:35
Aber vorsicht: Das Zeitlimit ist abgelaufen, d.h. um die beta zu verwenden musst du momentan das Datum deines Rechners verstellen :ugly:

Zwar hat icculus da eine schnelle Änderung versprochen, allerdings sind seitdem auch schon wieder ein paar Wochen ins Land gezogen ;)

darkstar666
30.09.03, 12:36
ja hast leider recht.. ist abgelaufen.. grmppffffff.. naja.. hatt mir die Gelegenheit gegeben mal wieder win98 so zu installieren das es mit meinen nforce2 Board inkl. Gforc3 nicht 20Minuten zum booten braucht.. ;) (testen die bei Nvidia ihre Hardware nicht auf kompatibilität..:ugly:? )

tschuess darkstar