PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Linux 8.1 Installationsprobleme...



gruni
27.09.03, 14:33
hi, leutz... ich wollt SuSE Linux 8.1 auch endlich auf meinen 2. PC installieren.
Doch nun bekomme ich andauernd Memory Exhausted... ich hab schon alles mögliche versucht... jetzt hab ich SuSE Linux 7.2 druff, weil ich gedacht hab, ich könnts mit der 8.1er DVD updaten... fehlanzeige... was kann ich sonst noch machen?(ausser mir ne andere Distri zuzulegen?) help!
:ugly: :ugly: :ugly: *ausrast*

cyneox
27.09.03, 15:12
haste möglicherweise zu wenig arbeitsspeicher???

mirkux
27.09.03, 17:14
was hast du denn "alles" versucht?

vg
mirko

gruni
27.09.03, 17:33
@ cyneox: hab 256mb RAM

@ mirkux: aaaalso... ich hab die installation im Safe-Mode gestartet, ich hab(wie mir einige im chat gesagt haben) die installation mit "mem=256" gestartet, ich habs im Textmodus versucht, ich hab auch den Textmodus im Safe-Mode gestartet, ich hab die installation von DVD und CD probiert und ich habs mit der PC Welt-Edition von SuSE 8.2 ausprobiert... das ist "alles" was den netten leuten ausm Chat und mir eingefallen ist... *schnauf*

mirkux
27.09.03, 17:54
acpi und apic? wie sahs damit aus? Und sach ma genau, was er gemeckert hat.

cu
mirko

gruni
27.09.03, 18:12
apci=off

mit apic hab ich nix gemacht....
er hat immer angezeigt:
memory exhausted... couldnt find /etc/XFree89 oder so ähnlich und dann hat er Linuxrc 1.4 gestartet und sofort angezeigt "An error occurred during the installation!"

hmmm... das wars