PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution - als standard - und kde



cyborg
26.09.03, 23:16
ich will gerne evolution als standard email client verwenden, da evolution super möglichkeiten besitzt was zB importieren von messages betrifft und ausserdem html mails unterstützt.

mein problem:
ich bringe es nicht zusammen, dass kde evolution richtig als standard mailclient verwendet.
bei einem mailto öffnet er manchmal kmail. ausserdem - wenn ich evolution eintrage - öffnet er kein emailfenster mit dem Senden an sondern blöderweise nur evolution selbst.

der parameter den man übergeben muss ist bei evo "mailto:adresse?subject=..." etc. also standard eigentlich. aus der kommandozeile geht es.

wer hat erfahrungen evolution richtig in kde einzubinden:
konqueror
kde selbst
sim
mozilla

diese programme sollten es wirklich verwenden.
bitte keine vorschläge ala "verwende doch kmail oder sonstwas", ich will evolution verwenden, kein anderes mailprogramm ist unter linux so vielseitig =)

warp10
07.10.04, 12:17
Hallo Cyborg,

mit dieser Hilfestellung klappt es auf jeden Fall!
http://linuxkp.org/de/content.php?SEARCH&content/desktop/fb_mailto.html

Viel Glück und liebe Grüße