PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW: Singleplayer funktioniert, bei Multiplayer funktionieren die Menus nicht



obelix
26.09.03, 19:30
Hi,
ich habe gestern meine RTCW von okaysoft bekommen und bekomme den Multiplayer nicht zum Laufen. Der Singleplayer funktioniert tadellos.
Das Problem ist, ich kann zwar die Maus bewegen (der Zeiger funktioniert) und ich höre wenn der Zeiger über den einzelnen Einträgen ist, aber wenn ich dann klicke wird nichts angezeigt :rolleyes: :confused: .
UT, UT2003, ET funktionieren auch ohne Probleme.

Schon mal Danke für die Hilfe.
Gruß, Obelix

HellTron
26.09.03, 19:32
Tja... bei mir startet MP garnicht erst... nur ein einziger Blackscreen .... falls jemmand auch dazu etwas weis ?

obelix
26.09.03, 19:41
ich habe da was in der Konsole gefunden:

Sys_LoadDll(/home/thilo/.wolf/main/ui.mp.i386.so)...
Sys_LoadDll(/home/thilo/.wolf/main/ui.mp.i386.so) failed:
"/home/thilo/.wolf/main/ui.mp.i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(/usr/local/games/wolfenstein/main/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at 0x507dad10
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
^1ERROR: ui_mp/createserver.menu, line 488: unknown menu item keyword noToggle
^1ERROR: ui_mp/error.menu, line 14: unknown menu keyword modal
^1ERROR: ui_mp/serverinfo.menu, line 17: unknown menu keyword modal
^1ERROR: ui_mp/auto_update.menu, line 14: unknown menu keyword modal
^1ERROR: ui_mp/urls.menu, line 15: unknown menu keyword modal
^1ERROR: ui_mp/createserver.menu, line 488: unknown menu item keyword noToggle

Gruß, Obelix

tuxfriend
26.09.03, 19:42
Tja,ihr beiden,

dann startet doch mal aus der Konsole und beobachtet was die so sagt.

Sonst ist das ja schlimmer als im Kaffeesatz zu lesen;.-)
ups er war schneller:-)

HellTron
26.09.03, 19:48
Na bis auf ein Problem.... ich muss leider jedesmal meinen RESET knopf nutzen...
denn selbst über netzwerk per ssh kein drankommen mehr... das ding Speert mich total aus :(
naja und die ausgabe in eine LOG-Datei umleiten ist leider auch nicht viel besser... die ist nähmlich leer... wobei einige leerzeichen sind schon drin sie hat immerhin 1,2 Kbyte :)

cotelli
26.09.03, 20:02
Original geschrieben von HellTron
Tja... bei mir startet MP garnicht erst... nur ein einziger Blackscreen .... falls jemmand auch dazu etwas weis ?


hallo

hast du es wie auf holarse.net beschrieben installiert

wichtig ist
xhost +127.0.0.1 dann su > install ,hatte bei der installation von et auch xhost vergessen und die gleichen symtome wie du sie beschreibst , aber ich konnte et immer per kill befehl in der konsole abschiessen , reset blieb mir erspart

gruß cotelli

tuxfriend
26.09.03, 20:02
@obelix:
ich hab da was gefunden:
http://www.happypenguin.org/forums/viewtopic.php?t=759

HellTron
26.09.03, 20:12
Ja ja ... wobei ich noch dazu sagen muss.... ich habe es zum laufengebracht und jetzt kommts... das Game läuft bei mir nur wenn jemand im lan einen Server offen hat :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

WIE KRANK... das selbe wie zuhause fährt mein PC runter OHNE Probleme
der selbe PC wenn ich mit ihm im Geschäft bei uns bin... fährt runter und macht nur nen neustart anstatt aus zu gehen....

Naja ... gabs da nicht diese Computergesetze von Murphy ????:ugly:

cotelli
26.09.03, 20:16
:confused:

ich habe es eben installiert und läuft , keine ahnung woran es bei dir liegen kann

gruß cotelli

obelix
26.09.03, 20:34
Original geschrieben von tuxfriend
@obelix:
ich hab da was gefunden:
http://www.happypenguin.org/forums/viewtopic.php?t=759
Vielen Dank für den Link :) :) Aber so richtig schlau werde ich da nicht draus. Ich besorge mir erstmal wolf-linux-1.41.x86.run vom id Server. Ich habe nämlich wolf-linux-1.41-2.x86.run drauf.
Gruß, Obelix

obelix
26.09.03, 20:41
Geht auch nicht. Im Setupmenu herscht das Chaos. Seltsam
Gruß, Obelix

tuxfriend
26.09.03, 20:47
@obelix,
wie hast du denn installiert?Wo kommen die ".pk3" files her?Mach nochmal ne
komplette Neuinstallation.Bei happypinguin hatte ja einer kaputte Files.

obelix
26.09.03, 20:54
@tuxfriend
Ich habe RTCW nach der Holarse Anleitung installiert. OK, ich installiere das morgen nochmal. Ich muß jetzt weg. Melde mich morgen wieder.
Gibt es eigentlich keinen anderen Weg RTCW zu installieren. Ich meine ohne wine ? So wie UT / UT2003 mit installer.
Gruß, Obelix

tuxfriend
26.09.03, 20:59
ne,leider nicht,da die "pak3"s in ner ".exe" liegen.Müssen also irgendwie
entpackt werden.Da bleibt halt nur wine,wenn kein windows vorhanden.
So arbeitet der Installer von tuxgames auch(mit wine).

obelix
27.09.03, 11:46
Hi.
Ich habe nun RTCW mehrmals installiert, es funktioniert nicht. Ich habe mir die englische Version von einem Bekannten geliehen und funktioniert auch nicht. Bei der englischen stimmen zwar die md5 Summen aber das wars dann auch schon.

Gruß, Obelix

EDIT: Sorry Fehlinformation. Die Version meines Bekannten ist auch deutsch. Ich dachte die englische hätte es am Anfang mal gegeben. Sorry für diesen Fehler.

obelix
27.09.03, 13:24
cool es funktioniert.
Was habe ich gemacht? Hier bitte:

1. RTCW installation mit wine
2. wolf-linux-1.32-1.33-up.x86.run installiert
3. die benötigten .pk3 Dateien ins RTCW Verzeichnis verschoben
(/usr/local/ games/wolfenstein/main) und mit chmod root übergeben.
4. wolf-linux-1.33.x86.run installiert
5. wolf-linux-1.4-full.x86.run installiert
6. wolf-linux-update-1.41.x86.run installiert.

Wenn ich nun wolf-linux-1.41-2.x86.run installiere geht nichts mehr.
Gruß und nochmal Danke,
Obelix

PS: Kann es sein, dass die Grafik besser ist als unter M$ oder bilde ich mir das ein ?

obelix
27.09.03, 13:31
Zu Früh gefreut. :( Wenn ich nun auf irgendwelche Server will bekomme ich Invalid password als Meldung. Nur die Server haben kein password. :rolleyes:
Gruß, Obelix

cotelli
27.09.03, 13:31
Original geschrieben von obelix
cool es funktioniert.


glückwunsch ,aber die server auf rtcw sind ja leider nicht mehr so gut besucht , seitdem et raus ist .


Original geschrieben von obelix


PS: Kann es sein, dass die Grafik besser ist als unter M$ oder bilde ich mir das ein ?

kann ich so nicht sagen , ich habe aber immer schwierigkeiten mit der helligkeit , muss immer am monitor nachregeln .


gruß cotelli

s.fonsi
28.09.03, 03:29
@OBELIX

Invalid password kommt eigentlich nur wenn Du selber keine Originalversion hast, oder den Key noch nicht eingegeben hast. Irgendwo im Menu kannst Du das testen.

harley
28.09.03, 06:19
lol invalid passwort ist _invalid password_ und nicht cd-key allready in use oä. wenn der sacht das du ein falsches passwort hast dann haste das wohl auch... die tatsache das xqf nicht anzeigt das der server ein pass hatt beruht allein auf der tatsache das der entsprechende admin seine hausaufgaben nicht gemacht hatt und kein _sets g_needpass "1"_ in seiner server.cfg hatt :p probier mal den server: 62.4.81.233:27960 ... das is einer der publicserver von rtg und sach dann mal obs gayt oder nich :D

mirkux
28.09.03, 11:40
Hatte ich auch das Problem. Wenn ich nur wüsste, wie ichs in den Griff bekommen habe ..... ? Ich meine, mich an 2 Dinge zu erinnern:
1. DIe Version 1.4 war irgendwie faul. Experimentier mal mit anderen Versionen
2. Ich hatte glaub ich eine .pak vergessen.

oder die pointreleases waren nicht für MP.

Irgendsowas wars. EInes Tages gingen die Menüs jedenfalls und ich konnte fein mitspielen in der Welt :D

cu
mirko

obelix
28.09.03, 13:04
Hi.
@harley: Du hast wohl Recht. Es funktioniert.
@mirkux: Sobald ich wolf-linux-1.41-2.x86.run einspiele, geht nichts mehr. Diese Version hat wohl noch einige Probleme.
Gruß, Obelix

cotelli
28.09.03, 13:20
ich denke auch das sehr viele publicserver geschlossen wurden , die server die man findet sind teilweise ,server von clans , die durch passwortabfrage geschützt sind um z.b. "noobs" auszuschotten , ich war gestern auch mal wieder auf rtcw unterwegs , aber ich musste wiedermal feststellen , daß die grosse anzahl der angebotenen server ausgeblieben ist , ich denke mal viele sind einfach nach einführung von et abgewandert .

gruß cotelli

p.s. meine absoluten lieblingsmaps auf rtcw waren fort Paderborn und Schwalbe

harley
28.09.03, 16:07
das sind ungefähr 200 server weniger geworden, ich für meinen teil finde auch wenn ich mal public spielen will genug gute server :rolleyes:

Drufuss
01.10.03, 07:54
Halloda!

Hab RTCW vor ein paar Wochen installiert (.run Datei und dann die .pk3´s von Win rübergezogen)
Singleplayer läuft problemlos (und besser als unter Win) bei Multiplayer krieg ich allerdings die "Invalid CD-Key" Meldung nicht weg.

Dere

Dru

s.fonsi
01.10.03, 17:13
@harley

upps. Ich spiele schon seit über 1 Jahr RTCW und so ein Schwachsinn von mir zu geben, hätte ich nicht gedacht. Das hat absolut nichts mit invalid CD-Key zu tun...

@Drufuss

Bei Dir ist es aber so, wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe. Musst wohl die Originalversion kaufen. Ohne die hast Du keine Chance...

cotelli
01.10.03, 17:39
Original geschrieben von s.fonsi

@Drufuss

Bei Dir ist es aber so, wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe. Musst wohl die Originalversion kaufen. Ohne die hast Du keine Chance...

hi
wenn er die pk3's von win runterzieht, wer sagt dir denn, das er keine original-cd hat.
und es gibt möglichkeiten.

gruß cotelli

s.fonsi
02.10.03, 07:37
ich habe auch die pK3´s von Windows...
Originalversion hat er nicht weil "Invalid cd-Key". Das kommt nicht einfach so.

Drufuss
05.11.03, 12:36
Original version hab ich, trotzdem "invalid CD Key".

Allerdings multiplayer ich jetzt lieber BF1942 anstatt RTCW. Hat sich also quasi erübrigt.

Würd mich trotzdem freuen wenn mir wer sagen könnt wie ich RTCW im Multiplayer zum laufen krieg (man weiß ja nie)

Dere

Dru

s.fonsi
05.11.03, 12:45
Ok. Dann hast Du wahrscheinlich CD- Dey noch nicht eingegeben.
Kannst in den Optionen prüfen ob CD-Key angenommen wird. Dann sollte es gehen.

Gruss